Ansicht umschalten
  • kulinux

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2001

Vielleicht noch zur Ergänzung (wenn es nicht schon im Forum irgendwo kam)

Spahn hatte ja seine letzte Schöneberger Dachgeschosswohnung (in der anderen, die er besitzt, wohnt Lindner zur Miete) für ca. 960.000 vor 3 Jahren gekauft. Jetzt stand sie für 1,6 Mio. zum Weiterverkauf.
D.h., es könnte ja z.B. sein, dass ihm der neue Gematik-Chef damals im Preis etwas "entgegengekommen" ist … und dafür jetzt über sein neues Gehalt "entschädigt" wird. Mal davon abgesehen, dass er (und indirekt also auch Spahn) auf dem Posten der profitorientierten Gesundheitsindustrie noch nützlicher ist als vorher.

Dass der Vorbewohner (aber wohl doch nicht -besitzer) der Dahlemer Villa Ex-US-Botschafter Grenell war und dessen Mann ebenfalls für Big Pharma tätig ist und die beiden Pärchen gut befreundet sind, wurde ja schon erwähnt.

In dieses mögliche Bild einer Art "gay connection" passt dann auch, dass Streecks Mann kürzlich auf einen Posten im Gesundheitsministerium gehievt wurde, der seit über einem Jahr unbesetzt war. Prompt wurde Streecks Kritik an der Regierungspolitik zumindest leiser …

Ich bin ja mal gespannt, wie es Spahn in einer Regierung Laschet gelingen soll, seine Rolle als "junger Führer" (Young Leader) im Auftrag der Atlantikbrücke weiter zu spielen, wenn mit Laschet das Opus Dei ins Bundeskanzleramt einzieht. Aber da ich sowieso überzeugt bin, dass solche scheinbar unüberbrückbaren "ideologischen" Gegensätze (für die katholischen Klerikal-Faschisten im Gefolge Laschets muss ein Schwuli ja quasi der Leibhaftige sein … ;-) ) sofort aufgehoben bzw. eher: fallen gelassen werden, wenn höhere = ökonomische Interessen berührt sind, dürfte sich da schon ein "modus operandi" finden lassen.
Vielleicht findet sich ja auch eine Annäherung nach dem Motto "Die größten Feinde der Elche / war'n früher selber welche" statt, denn die heftigsten katholischen/christlichen Schwulenhasser entpuppten sich bisher immer noch verlässlich als selbst schwul.

Hm… und irgendwas zu Spahn und "Korruption" (die es natürlich in der deutschen Politik NICHT gibt!) war mir noch eingefallen, ist aber gerade "weg". Naja, kommt vielleicht noch wieder. Dann hier drunter ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten