Ansicht umschalten
Avatar von Spießbürger
  • Spießbürger

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2013

Deine Schlussfolgerungen sind falsch.

Zahlen helfen schrieb am 26.08.2021 11:48:

Der Hr Kolenda macht in dem Artikel unzweifelhaft einen guten Job, um es etwas flapsig zu formulieren. Aber er drückt sich dann doch darum, einige Schlussfolgerungen deutlich auszusprechen, die insbesondere für seine medizinische Zunft eher unangenehm sind, weil diese bisher immer das Gegenteil behauptet hat. Ich übernehme das mal für ihn:

(10) Inzwischen wird nicht mehr ernsthaft bestritten, dass auch Geimpfte infektiös sind und infiziert werden. Daher ist der Satz

Zudem trägt sie weiter gemeinsam mit einer notwendigen weiteren Steigerung der Impfquote der 18- bis 59-Jährigen zur Verminderung der Übertragung von SARS-CoV-2 in der Gesamtbevölkerung bei.

per se unsinnig. Die weitere Steigerung der Impfquote wird die Übertragung nicht vermindern (im Sinne von: weniger werden angesteckt). Möglicherweise erfolgt die Übertragung etwas langsamer, aber auch diese Spekulation ist in keiner Weise belegt.

Doch genau dafür gibt es Untersuchungen. Zum beispiel sind die Inzidenzen bei Geimpften DEUTLICH niedriger als bei den Ungeimpften. Also Ungeimpft Inzidenz 70 geimpft Inzidenz 5...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten