Die USA haben bei nahezu gleicher Impfquote (63 % vs. 60 %) aktuell 30 mal so viele Krankenhauseinweisungen pro 1 Millionen Einwohner. Dabei hat Deutschland die 10-fache Einwohnerdichte.
Da Covid hauptsächlich eine Krankheit der Vorerkrankten ist und in den USA ein McDonald's-Menü günstiger als die Zutaten eines Salats und Cola günstiger als Wasser ist, eine europäische XL einer amerikanischem M entspricht und die Mehrzahl der Menschen aufgrund Fettleibigkeit sogenannte Scooter als Fortbewegungsmittel nutzt - zudem keinerlei Gesundheitsversorgung für Ärmere existiert: Da verbietet sich jeglicher Vergleich.
Habt ihr überhaupt mal den Durchschnitts-Amerikaner gesehen? Nein, der sieht nicht so aus wie in Marvel-Filmen. Hier mal ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=pRxpOu8aLU8
https://www.tmz.com/2019/07/23/disneyland-fight-adults-charged-assault-child-endangerment/ (wer keinen YouTube-Account hat)
In dem Video geht es gar nicht um Fettleibigkeit oder Corona. Im Freizeitpark kloppen die sich einfach, aus welchen Gründen auch immer. Das Video ging vor einiger Zeit viral, noch vor Corona. Man achte aber mal auf die Anzahl der Menschen in dem gesamten Video, die unter 100 kg wiegen. Die muss man nämlich mit der Lupe suchen.
Aus DIESER Kontrollgruppe zieht die Stiko also ihre Daten, um das auf deutsche Kinder anzuwenden. Ja, habe köstlich gelacht.