Ansicht umschalten
Avatar von Zahlen helfen
  • Zahlen helfen

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2020

Re: Deine Schlussfolgerungen sind falsch.

Doch genau dafür gibt es Untersuchungen. Zum beispiel sind die Inzidenzen bei Geimpften DEUTLICH niedriger als bei den Ungeimpften. Also Ungeimpft Inzidenz 70 geimpft Inzidenz 5...

Jetzt sollte man halt auch ein bisschen was von Statistik verstehen, wenn man dieses Argument bringt. Wenn, wie derzeit der Fall und auch so vorgeschrieben, primär Ungeimpfte getestet werden, weil Geimpfte von der Testpflicht befreit sind, dann findet man was genau? Richtig, wesentlich mehr infizierte Ungeimpfte als Geimpfte, weil die Geimpften gar nicht getestet werden. Eigentlich ganz logisch, wenn man sich das so überlegt, nicht? Der Statistiker würde dazu sagen: wenn ich nicht dafür sorge, dass die beiden Stichproben der Geimpften und der Ungeimpften statistisch äquivalent sind, dann kann ich das Ergebnis auch in die Tonne treten und würfeln. Und für statistische Äquivalenz bei der Inzidenz wird seit 1 1/2 Jahren nicht gesorgt.

Aber das wirkliche Problem ist die Inzidenz 5 bei Geimpften. Das Versprechen war mal, dass die Inzidenz 0 sein wird und die ganzen 2G/3G und sonstigen Ideen basieren immer noch auf diesem Versprechen. Wie das so ist mit nicht gehaltenen Versprechen -- irgendwann fallen sie einem auf die Füße.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten