Freiheit wird in Hanf gemessen schrieb am 27.08.2021 12:34:
Frank_Drebbin schrieb am 27.08.2021 10:25:
was Ihre steile These ins Absurde führt
23. Juli 356 Intensivpatienten,
heute, 27. August, 869 Intensivpatienten...Statistikschwindel mit plakativen Extremwerten kann ich auch. Soll ich mal?
ENDE JULI WAR HALB DEUTSCHLAND IM URLAUB UND GAR NICHT IM LANDE.Da war es wenigstens ein Weilchen richtig heiss und wir hatten extrem virenfeindliches Wetter. Jetzt haben wir Dauerregen und UNTERDURCHSCHNITTLICH anwachsende Infektionen. Von einer "Dramatischen Krisenlage (TM)" ist weit und breit nichts zu erkennen.
Fakt ist:
Die Zahlen bewegen sich nach wie vor auf sehr niedrigem Niveau und decken sich sowohl von Höhe als auch von Eintrittszeitpunkt mit dem saisonal normalen Anstieg des letzten Jahres.
Dumm nur, dass das Virus dieses Jahr nur noch auf weniger als ein Drittel der potentiellen neuen Opfer stossen wird. Mit einer weiteren "Welle" wie 2020 wird das so nichts mehr werden, geschweige denn mit der im Stil der Untergangsvisionen der Zeugen Jehovas menetekelhaft heraufbeschworenen "Impfokalypse".BTW
In Israel greift inzwischen mehr und mehr die ernüchternde erkenntnis um sich, dass man da von den Deutschen einen ganz schönen Mist von Placebo-Stoff bekommen hat.
Diesbezügliche Schadenersatzklagen in dreistelliger Milliardenhöhe sind etwa für den Zeitraum 2024 bis 2028 als gesichert anzusehen.
Wird lustig werden.
Schön wärs, aber die haben vermutlich ähnliche Verträge wie die bisher bekannt gewordenen: Haftungsausschluss bis in alle Ewigkeit.
Vielleicht geht da mal was bei nachgewiesenen Vorsatz.