Ansicht umschalten
Avatar von Tele-Thommel
  • Tele-Thommel

mehr als 1000 Beiträge seit 12.01.2010

Re: Mir persönlich würde schon reichen, wenn die Impfung freiwillig bleiben würd

Eiger Nordwand schrieb am 26.08.2021 16:01:

Bernhard Kuhn schrieb am 26.08.2021 15:09:

Die Regierung hat gefallen an "Teile und Herrsche" gefunden - deshalb muss die Spaltung immer weiter gehen! Ich erwarte nicht, dass sich die Lange mittelfristig entspannt.

Es sind politische Entscheidungen, hat doch die Merkel geäußert. Die Mehrheit der Bevölkerung gewöhnt sich dran und paar Renitente, die werden diszipliniert oder kaltgestellt.
Ich denke langsam auch, dass es bei der ganzen Chose nicht mehr vordergründig um Corona geht ...

Es ging hierbei nie um sowas wie Gesundheitsschutz oder so, warum relativierst Du die kriminellen Machenschaften der Verantwortlichen derartig?

Hast Du Dich zu einem "nur ein kleiner Pieks"...mit "ie"...hinreissen lassen und versuchst nun, Dir die ganze Sache etwas schöner zu reden?

Zu spät...drin ist drin...

- schließlich ist die Impfquote schon bei 60 %. Auch bei 100 % wird das Virus nicht verschwinden und sucht dann nach Auswegen, zumal auch Haustiere Sars-Cov2 übertragen. Reinfektionen bei Geimpften sind so selten auch nicht.

Man hat sich politisch einseitig festgelegt und hat Mühe aus dieser Sache ohne Gesichtsverlust herauszukommen. Statt einfach zuzugeben, dass alles ein Lernprozess ist und verschiedene Lösungsmöglichkeiten existieren, wird die eigene Einstellung durchgedrückt.

Nein, die Agenda stand von Anfang an fest...ohne Lernprozess.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten