Ansicht umschalten
  • Tersono

446 Beiträge seit 02.01.2021

Hört endlich auf

...von Privilegien zu reden. Das ist nicht mehr zum Aushalten. Das sind keine Privilegien, das sind Grundrechte. Wenn sich Länder dazu entscheiden nur noch geimpfte ins Land zu lassen, dann sollte das eine Entscheidung der einzelnen Souveräne sein und nicht der EU. Ich bin absolut dagegen einen digitalen Impfpass einzuführen. Das über die EU zu umgehen finde ich widerwärtig. Wie stark ist diese Pharmalobby überhaupt? Es wird Zeit diese Konzernstrukturen zu zerschlagen. Wer in einer Pandemie über 2 Jahre Studien zu seinen Impfstoffen zurückhält, obwohl er die Patente besitzt, der sollte in meinen Augen direkt verstaatlicht werden. Diese Geldmacherei mit dem Leid, der Angst und den Einschränkungen von Menschen ist in einer Krise, die nachhaltig die Wirtschaft und die Gesellschaft zerstört, widerwärtig. Man muß es auch so deutlich sagen wie es ist : nicht das Virus zerstört uns, sondern der politische Umgang damit.

T.

*edit

Ich habe auch keine Lust das von Leuten entscheiden zu lassen, die selbst für Gurken einen EU weiten Form- und Größenstandart einführen. Das ist doch irrwitzig.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.01.2021 07:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten