Da die Dauerbeschallung mit den Horror-Zahlen nun auch von anderen Katastrophen abgelöst wird, kommen die Menschen zum Nachdenken. Und da kommt nun einmal auch wieder Skepsis gegen Impfstoffe mit Eilzulassung auf, die man bisher in Panik verdrängt hat. Ich vermute, dies ist die einfachste und plausibelste Erklärung.
Für einen jungen gesunden Menschen der praktisch kein Risiko hat, ernsthaft an Covid 19 zu erkranken oder sogar daran zu sterben, war es von Anfang an nicht plausibel sich einem -zusätzlichen- Risiko auszusetzen. Aber das wurde lange Zeit erfolgreich durch die Massenmedien verdrängt. Und manchmal wurde das sogar richtig makaber.
Neulich etwa als der Vorsitzende der Impfkommission in einer Sendung gefragt wurde, ob er persönlich seinen Kindern eine Impfung empfehlen würde. Die Antwort war ein klares Nein. Statt dies zu respektieren erdreistete sich ein anwesender Politiker sein schlechtes Vorbild zu bekunden, welches er mit solcher "böser" Aussage abgibt.
Nun sollen sogar schon die Wissenschaftler für die Politik dreist lügen, um den schönen Schein in diesem absurden Spiel zu wahren.