Ansicht umschalten
Avatar von TheCalyx
  • TheCalyx

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2010

Immer am Wesentlichen vorbei

Um das mal richtig zu stellen:

Das RKI spricht aber davon, dass "bis mindestens 85% der 12- bis 59-Jährigen bzw. 90% der ≥60-Jähri-gen vollständig gegen COVID-19 geimpft" sein müssen, um die angestrebte Kontrolle der Pandemie Bevölkerung zu erreichen.

Ich mag Maas nicht, aber mit dem Kommentar, dass die Maßnahmen aufgehoben werden müssen, wenn jeder ein Impfangebot(!) erhalten hat, hat er nunmal Recht.

Der Nannystaat mißachtet grob und vorsätzlich die Autonomie und das Selbstbestimmungsrecht seiner mündigen Bürger.

Die sogenannte Coronapandemie dient- sieht man sich an, was noch so beschlossen wird bzw. beschlossen werden soll- der Bevölkerungskontrolle, da wir ja alle schon seit längerem als potenzielle Gefährder angesehen werden.

Scheinbar hat man die Coronachance ergriffen, um sowas wie eine neosolidarische Leitkultur zu implantieren und gleichzeitig Nonkonformisten zu katalogisieren und auszugrenzen. Wohlgemerkt: Es geht hier weniger um die klassischen, politischen Lager oder Identitätspolititk. Das ist wieder ein etwas anderes Thema.

Eher hat das was mit diesem ominösen, marktradikalen EU- Strategiepapier zu tun, das "linkes und rechtes Gedankengut" bekämpfen will. Es ist genau die Leitplankenstrategie, die unter anderem Mausfeld beschreibt, mit den Mitteln des Überwachungskapitalismus, wie Zuboff ihn beschreibt. Auch der Green new deal gehört im weiteren Sinn zu diesem- naja- Gesamtpaket, ebenso wie dieser Gräit Riset.

Komm mir nicht wieder einer mit Verschwörungstheorie und so. Das sind alles Themen, die man selber nachrecherchieren kann. Außerdem folgt es nur der "Logik" unseres globalisierten Wirtschaftssystems.

Und dessen Ressourcenkriege und immanente Krisen allein killen vermeidbar mehr Menschen.

Spekulationen auf Güter des menschlichen Grundbedarfs (Nahrung, Wohnung) anyone?

Umweltzerstörung?

Und dann wäre da noch dieses doofe Dilemma mit den Kennzahlen (Inzidenzen, Quoten usw.) , die eben immer nur quantitative Aussagen treffen können, keine qualitativen.

Gerade anhand der Coronamaßnahmen muss doch auffallen, dass quantitaives Analysieren und Extrapolieren nie und nimmer ein realistisches, lebensqualitatives Spektrum abdecken kann.

Der Markt, so messerscharf effizient er im quantitativen Bereich auch sein mag, ist auf dem qualitativen Auge vollkommen blind.

Und jetzt wird das ganze auch noch durchdigitalisiert und somit zementiert.

Denn Computer sind letztlich nur gepimpte Abakusse, Rechner halt.

Irgendwie klar, das Menschen da zu bloßen Nummern werden, oder?!

"Vielen Dank für ihren Anruf bei Men- schen- rech- ten. Wenn Sie marktkonform, geimpft und brav sind, drücken Sie bitte die- eins. Sind Sie ein nonkonformistischer Gefährder, drücken Sie bitte die- zwei. Einer unserer Mitarbeiter wird sich dann adäquat um Sie kümmern."

Kosteneffizient und ressourcenschonend, keine Frage.

Wachstum!

Gruß

Calyx

Bewerten
- +
Ansicht umschalten