Ansicht umschalten
  • TheCalyx

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2010

Paternalismus

Die Zahl der Toten unnötigerweise um ein paar 10000 - darunter auch deutlich jüngere Leute - zu erhöhen, bin ich nicht bereit in Kauf zu nehmen. Mein eigener Impfstatus spielt dabei keine Rolle.

Und wie willst du die zuverlässig verhindern? Dein eigener Impfstatus und deine Möglichkeit, dich zu schützen, ist das Einzige, was dich in dieser Hinsicht interessieren sollte. Ob andere sich gefährden wollen oder nicht, geht dich überhaupt nichts an.

Es ist natürlich ganz besonders wichtig, die ohnehin schlechte Pandemiebekämpfung weiter zu verschlechtern.

Es wäre längst geboten, sie ohne Einschränkung von Bürgerrechten deutlich zu verbessern. Aber scheinbar will man das nicht. Gerade einer der größten Alarmisten ist nämlich zum Beispiel dafür mitverantwortlich, dass Kapazitäten im Gesundheitsbereich aus Kosten- und Effizienzerwägungen zusammengestrichen werden konnten, unter dem Deckmäntelchen einer "Qualitätsverbesserung".

Statt vielleicht mal die Klassenmedizin durch Abschaffung oder Gleichstellung von Privatversicherungen, Privatkliniken u.ä. zu forcieren.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/104668/Debatte-um-Studie-zu-Krankenhausschliessungen-geht-weiter

Würde das nicht den Vorsatz zu schaden belegen?

Nein, wieso? Nicht absolut und verhältnismäßig schonmal garnicht. Aber in diesem Zusammenhang fände ich die Zahlenentwicklung in Bezug auf tatsächliche Erkrankungen und Hospitalisierungen nach maskenfreien Demos recht interessant.

Brasilien mach aber eine Pandemiebekämpfung nach Deinem Gusto.

Nein, das ist eine bloße Unterstellung deinerseits, schon allein deshalb, weil die Schädigung der Wirtschaft so ziemlich das dümmste Argument gegen Maßnahmen ist. Gerade die Großwirtschaft hat sich durch z.B. Kurzarbeitergeld eher saniert, während die Kleinen geschliffen wurden.

Mit Abholzonaro käme ich da ja nur vom Regen in die Traufe.

Da gibt es deutlich bessere und nähere Ziele, mit einem Klima, das mir deutlich mehr behagt.

Du solltest es Dir überlegen.

Über Auswandern denke ich tatsächlich nach, aber ich kann es kaum verantworten, die vernünftigeren und jüngeren Teile der Bevölkerung deinem Präventivautoritarismus auszuliefern.

Es geht hier schließlich um die Weichenstellung gesellschaftlicher Entwicklungen meiner Heimat, deren Gestaltung vor allem der Jugend obliegt.

Bis vor Corona habe ich ja ganz gerne hier gelebt und ich habe noch Hoffnung, das ich die paternalistischen Pseudoneosolidarier insbesondere mithilfe der Jugend wieder auf ihren Platz verweisen kann.

Wäre doch zu Schade, eines der bisher mit sozialliberalsten Länder auf diesem Planeten dauerhaft in einen angstversklavten, gerontophilen Präventivknast zu verwandeln.

Steter (Impfstoff-) Tropfen ownt den Stein.

Iss ja heute früh morgens noch ein guter Artikel auf TP zu genau dem Thema erschienen.

Diskutieren wir doch anhand dieser Vorlage weiter.

Pandemiebekämpfung, wie du sie forderst, segelt imo mittlerweile eindeutigst (unbewusst oder vorsätzlich) unter falscher Flagge.

Das werde ich als liberaler Linker so nicht hinnehmen.

Gruß

Calyx

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.07.2021 13:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten