Ansicht umschalten
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: Bist du geimpft? (kwt)

TheCalyx schrieb am 18.07.2021 04:54:

Da war doch unschwer drauf zu kommen.

Umso schwerer fällt es mir, deine Position nachzuvollziehen. Du hast die Impfung und damit den maximal möglichen Schutz nach 1 1/2 Jahren Theater. Bist du da nicht bereit, ein Restrisiko für diejenigen zu tragen, die sich ebenfalls gegen ihre eigentliche Überzeugung für diese Zeit zusammen gerissen haben und teilweise massive Einbußen bis hin zur psychischen Gesundheit und wirtschaftlichen Existenz hinnehmen mussten?

Die Zahl der Toten unnötigerweise um ein paar 10000 - darunter auch deutlich jüngere Leute - zu erhöhen, bin ich nicht bereit in Kauf zu nehmen. Mein eigener Impfstatus spielt dabei keine Rolle.

Mich würde es allerdings interessieren, welche der bekannteren Querdenker auch schon voll geimpft ist.

Mich nicht so sehr, schon allein deswegen, weil die Qs für mich keine sonderlich homogene Gruppe sind, sondern eher eine (zugeben recht kuriose) Zweckgemeinschaft.

Es ist natürlich ganz besonders wichtig, die ohnehin schlechte Pandemiebekämpfung weiter zu verschlechtern.

Meine Vermutung geht dahin, dass es nicht wenige sein werden.

Und was würde das implizieren? Das sie nicht authentisch sind?

Wenn du Lust und Zeit hast könntest du das...

Würde das nicht den Vorsatz zu schaden belegen?

Hier kann man dann nur noch den Kopf schütteln. Die Realitätswahrnehmung der Menschen differiert offensichtlich erheblich.

... ja gern etwas genauer ausführen.

Und nach Brasilien ziehe ich bestimmt nicht. ;-)

Gruß

Calyx

Brasilien mach aber eine Pandemiebekämpfung nach Deinem Gusto. Du solltest es Dir überlegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten