Pnyx (1) schrieb am 17.07.2021 19:19:
Da es sich um grundsätzliche Aussagen handelt, wiederhole ich den Kommentar, den ich zu Strecks heutigem Artikel gepostet habe:
Sie nehmen sich selbst ziemlich wichtig, oder
Nachdem ein Grossteil der Risikogruppen geimpft ist, ist ein Teil der europäischen Politik offensichtlich zum Herdenimmunitätsansatz zurückgekehrt, also zur Immunisierung via Erkrankung. UEFA-Koch sagt das auch ganz offen.
Sie wollen darauf hinaus, daß alle Zwangsgeimpft werden sollen - und bei Verweigerung eingesperrt, oder?
Auch die Kinder ab 12, wie ich einem anderen Post entnehmen konnte.
Aber: dann bleiben noch die von 0-12 übrig - was haben Sie mit denen vor?
Dies obwohl:
- auch bei Jüngeren und Jüngsten schwere Fälle auftreten
Bisher in den nur bei ganz wenigen - und die waren vorerkrankt.
- ca. 10 Prozent derjenigen, die sich infizieren und nennenswerte Symptome entwickeln angelegentlich mit Long Covid zu kämpfen haben
Dazu fehlen zwei Dinge:
1. Eine Definition von Long-Covid
2. Belegbare Zahlen, wieviele es wirklich betrifft.
- die Wahrscheinlichkeit einer Weiterevolutionierung des Virus in Richtung Überwindung der durch Impfung aufgebauten Immunität durch die steigende Inzidenz zunimmt
Mutanten sind nicht per se schlecht - hatten wir alles schon diskutiert
- schon die Delta-Mutanten den Impfschutz beunruhigend oft durchbrechen
Siehe eins drüber
Mit anderen Worten, es werden weitere unzählige Menschen auf dem Altar der neoliberalen Ökonomie gelegt und geopfert und die Gefahr steigt, dass die Kalamität weiter andauert, immer wieder Jojo-Effekte auftreten. Präventivmassnahmen durchzusetzen wird mit der Zeit verständlicherweise immer schwieriger, rechte Gruppierungen nutzen das Protestpotential aus, die aufgrund stetiger ökonomischer Polarisierung längst prekarisierte bürgerliche Demokratie wird weiter geschwächt.
Ah ja, irgendwas mit "rechts" dufet nicht fehlen...
Fazit; eine unglaublich dumme, selbstzerstörerisch kurzsichtige, maximal zynische Politik.
Fazit:
Sie wollen auf Zero-Covid hinaus, das ist aber nicht möglich.
Und dafür wär Ihnen offensichtlich jegliche Zwängereien recht - inkluive Herdenimmunität durch Zwangsimpfung für alle, oder?
Ein unglaublich einfältiges Framing, was Sie hier versuchten.
MfG