Ansicht umschalten
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: Forever Covid

Rob 1 schrieb am 19.07.2021 21:23:

Repatha wird alle 2 Wochen gegeben. Eine Gabe (140 mg) kostet 485,23 €. Da knallen dann die Sektkorken, wenn eine Leitlinie Fettstoffwechselstörungen den Kreis der Patienten erweitern würde. Und es gibt sicherlich noch Sachen, die deutlich höhere Tagestherapiekosten verursachen. Die Pharmaindustrie nimmt natürlich die möglichen Gewinne mit, würde aber bei der Rendite keine Weltverschwörung inszenieren.

Das Mittel kenne ich nicht, aber Ivermectin ist weit günstiger und dient auch nur der Behandlung schwerer Symptome. Generika sind nochmal günstiger zu haben.
Danach folgt die natürliche Immunität.

Repatha ist ein Lipidsenker, damit wollte ich nur zeigen, dass die Impfungen bei weitem finanziell nicht so interessant sind wie andere Pharmaka.
Ivermectin wird das CoViD-Problem nicht lösen.

Was die Moral von Pharmakonzernen betrifft, so gibt es die nicht, wenn es um satte Profite geht.
Man muss sich nur anschauen, wie oft Grenzwerte auf der Basis "neuester Studien ) gesenkt werden ( z.B. für Cholesterin ), was immer massenhaft neue Kranke produziert.
Wer da die Möglichkeit hat, über die WHO oder Regierungen Einfluss zu nehmen, macht das auch.

Ja, das ist durchaus bekannt.

Zumindest gibt man den Leuten damit ein Gefühl, dass etwas getan wird. Am Nutzen habe ich so meine Zweifel.

Über Erfolge wird halt nicht berichtet, weil die Impfungen priorisiert werden und da habe ich so meine Zweifel.
Medikamente kann man im Regelfall durch absetzen und ausschwemmen wieder los werden, eine Impfung nie.

Wir haben mit Impfungen gute Erfahrungen, bislang spricht nichts gegen eine Verträglichkeit und Wirksamkeit bei den meisten Menschen.

Wir sind ja so richtig stramm neoliberal

Eben und der Neoliberalismus kennt keine Menschen, nur Melkkühe.

Schlicht und einfach, weil es funktioniert. Man würde auch Wodarg und Bhakdi durch die Welt schicken, wenn durch deren Handauflegen Beatmungen sich extubierten, wiederaufständen, um dann Lobeshymnen anstimmten und auf die Nichtexistenz der Pandemie schwörten.

Dass die Impfung wirkt, halte ich in Anbetracht der kurzen Zeit für eine gewagte These.
Das kann erst die zeit zeigen.

Das hat sie eigentlich schon längst.

Wodarg und Bhakdi sind keine Idioten, sondern vom Fach.
Dass überhaupt so viele Menschen durch Intubation bei gleichzeitigen Thrombosen und Emboöien sterben mussten, ist ein Skandal.
Wir haben es Querdenkern wie Prof. Püschel mit seinen Obduktionen zu verdanken, dass dieser Irrsinn beendet wurde. Das RKI hatte ja von der Leichenschau abgeraten, der wirksamsten Methode, die Wirkungsweise von Erkrankungen zu verstehen.
warum da der Tierarzt Wieler immer noch den Ton angeben darf, ist mir ein Rätsel.

Wodarg und Bhakdi vertreten beide Thesen, die nicht dem Stand der Wissenschaft
entsprechen. Wo sind ihre wissenschaftlichen Publikationen zu CoViD?
Und Püschel hat schön gezeigt, dass die meisten Leute an und nicht mit CoViD versterben. Dafür kann man ihm dankbar sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten