TheCalyx schrieb am 17.07.2021 14:51:
Die "Coronachance" wurde exakt nach Plan geschaffen und genau so wie geübt umgesetzt.
Das sehe ich nicht so...
Man kann es nicht anders sehen. Wer es trotzdem anders sehen will, hat eine Agenda, die mit Aufklärung nichts zu tun haben kann.
und ist der Unterschied zwischen mihop und lihop.
Korrekt. Und auch bei 9/11 war bzw. ist Lihop logisch unmöglich.
Es spielt fürs Ergebnis auch eine extrem untergeordnete Rolle.
Dieser Satz ist nicht nur exakt so unsinnig wie der Satz "Es ist egal ob der Tote eines natürlichen Todes gestorben ist oder ermordet wurde. Tot ist tot, Herr Kommissar!", er ist sogar tatsächlich identisch mit diesem Satz.
Für die Frage, wer hat mit uns was gaplant, ist die Frage, ob das Kapital mit der Coronaaktion seine angekündigten und geübten Pläne aktiv umsetzt, so wichtig wie die Frage ob es Mord war und der Mörder noch frei herumläuft.
Ich kenne diese Haltung, die offensichtlichsten und wichtigsten Fragen mit einem deutlich snobistischen Touch als irrelevant zu erklären, auch z.B. von Noam Chomsky (im Zusammenhang mit 9/11). Man möchte die Wichtigkeit seiner eigenen Überlegungen nicht durch eine Ermittlung von Tätern und ihren Motiven in den Hintergrund drängen lassen.
Wichtiger ist doch, diese falsche Entwicklung wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, als nach den "Tätern" zu fahnden?
Welche "falsche Entwicklung"? Welche "richtigen Bahnen"?
Was von dem Laufenlassen der Täter zu halten ist, habe ich gerade schon gesagt.