TheCalyx schrieb am 19.07.2021 17:17:
Unsere Bürgerrechte sind derzeit kaum eingeschränkt.
Was fordere ich? Im Grunde sind es 2 Punkte
1. Kontrollierte Einreisquarantänen
2. Null-CoViD-Strategie im Inneren
möglichst für die gesamte EU.Ich fordere generell weniger Kontrollen und Sanktionsmöglichkeiten für natürliche Personen und die grundsätzliche Abkehr/ Rücknahme von bürgerrechtseinschränkenden Notstandsgesetzen.
Schau nach Taiwan, Südkorea, Norwegen, Finnland, Australien und Neuseeland. Die haben bis auf Einreisequarantänen weniger Einschränkungen als wir und erheblich bessere Ergebnisse. In einer ähnlichen Situation würde ich gerne Europa sehen.
Des Weiteren sollen die Menschen wieder eine höhere Akzeptanz gegenüber dem natürlichen Lebensrisiko entwickeln und aufhören, sich gegenseitig in Schutzhaft zu nehmen.
Gruß
Calyx
Übersetzt heißt das: Das Leben nicht impfbarer Menschen ist Dir weniger wert als ein Kneipengang. Denn für diese Leute ist eine niedrigstmögliche Inzidenz der beste Schutz. Wir hatten 1 Jahr Zeit, Luftfilter in ÖPN und Gebäude einzubauen - was ist passiert? - Nichts. Stelle Dir einfach mal vor, Dein Sohn oder Deine Tochter würden jetzt wegen einer akuten Leukämie behandelt und wären dadurch hochgradig infektionsgefährdet. Würdest Du Dir dann hohe oder niedrige Inzidenzen wünschen?
Warum man sozusagen auf den letzten Metern sich unsolidarisch zu verhalten müssen glaubt, kann ich nicht nachvollziehen.