Ansicht umschalten
Avatar von g-a-delt
  • g-a-delt

120 Beiträge seit 05.07.2021

Re: Was für ein Blödsinn

RFish schrieb am 17.07.2021 14:41:

Die in der Tat sehr breiten Symptome für Long-Covid reichen von Organschäden nach einer klinikpflichtigen Erkrankung bis hin zu einer Symptomatik, die als "chronic fatigue Syndrom (CFS)" bezeichnet wird. Letztere tritt im Gefolge von vielen viralen und bakteriellen Infektionserkrankungen auf. CFS ist somit bereits seit langer Zeit bekannt, aber bisher nicht behandelbar.

Durch die verstärkte Forschung, die nun endlich in Gang kommt, besteht Hoffnung, daß auch CFS behandelbar wird. Einen ersten Anhaltspunkt dafür gibt es hier für Long Covid:

https://www.welt.de/wissenschaft/article232268669/Long-Covid-Syndrom-Medikament-heilt-einen-Patienten-Klinische-Studie-beginnt.html

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32222912/

Dort wird die Bildung von Autoantikörpern durch die Covid-Infektion beschrieben, die dann eine bestimmte Klasse von zellständigen Rezeptoren blockieren.

Ob ich jetzt ein "Impfprediger" bin, oder auf meiner Faktenbasis recht habe, werden wir ja nun sehen.
Wenn sich die Inzidenzen so weiter entwickeln, wie es jetzt absehbar ist, werden sich alle Leute infizieren, die nicht zweimal geimpft sind. Es werden sich leider auch die infizieren, die nach der Impfung keine Antikörper gebildet haben.

Die Statistik wird dann zeigen wieviele Infektionen, Tote und Long-Covid-Fälle es in der Gruppe der Geeimpften und der Gruppe der Ungeimpften gegeben haben wird.

Da wir uns wohl beide für eine Seite entschieden haben, werden wir dann - am eigenen Leibe - sehen wer recht hatte.

Darwin wäre begeistert, wenn er es noch erleben könnte. Damit hat jetzt doch jeder, was er möchte.

Dieser Artikel fällt wie alle anderen in die von der Bundesregierung geforderte und wohl auch bezahlte Kategorie "Impfkampagne".
Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, außer dass ich mir zu Schade dafür wäre, meinen Namen dafür herzugeben.
Wenn die Kritiker Recht behalten oder nur annähernd, darf sich jeder, der daran teilgenommen hat, den Schuh anziehen, die dann Betroffenen ins Unglück gestürzt zu haben. Und meiner Meinung nach sollte auch jeder dafür bestraft werden.

"ich will niemanden überzeugen oder überreden, es ist mir egal" ist eine Ausrede, wenn nicht klar eine Lüge.

So viel meine Meinung dazu.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten