Einzig, warum schreibe ich hier noch einen Kommentar, warum schreibt der Autor seine Berichte, warum zahle ich noch für die Elektrizität, damit ich hier im Netz die Echokammer mit meinem Jammern befülle, warum der Autor, der zumindest damit sein Lebensgeld erhält?
Warum fügen wir uns, warum resignieren wir, warum sind viele von uns so gut abgerichtet und konditioniert, sich sogar sehr wohl in dieser Gesellschaft fühlen zu können, sich in diesem Irrenhaus tatsächlich Lebensglück und Liebe erfinden zu können?
Fragen über Fragen, die letztlich zu nichts führen, nur zu dem einen, man entkommt nur durch den Tod, wer überleben möchte, der hat sich so oder so zu fügen.
Widerstand ist keine Option, da es nirgends auf dieser Welt noch eine Option gibt, zumindest nicht für den Menschen, es gibt auch keinen wirklichen Fluchtpunkt, ich versuche seit 30 Jahren so minimalistisch wie irgend möglich zu existieren, doch werde ich wohl im nächsten Frühjahr tatsächlich endgültig an die Schwelle zu treten haben, das Virus hatte ich und habe es überlebt, mein Gewissen jedoch, es lässt mich schon seit Jahrzehnten nicht mehr in Ruhe, da ich genüsslich fresse, während Millionen verhungern, auf der Flucht ersaufen, in Kriegen zerfetzt werden, ich genieße die Nische die mir gegeben ward, ich stelle mich blind, taub, stumm - und mit mir jene Milliarden von Menschen die satt sind!
Wir haben es alle mehr als verdient, nun auch noch, wie das Vieh in den Ställen, geimpft zu werden, damit wir als Herde möglichst rentabel bleiben, möglichst weiter unsere Mitwelt vergewaltigen, ja vernichten, niemand von uns ist ohne Schuld, niemand, der satt und in Geborgenheit dieses verfluchten Stalls lebt, ein Stall, in den noch so viele Millionen, ja Milliarden Mitmenschen gerne fliehen möchten, da sie so hungrig sind, nicht zu sehen, in welcher Hölle sie das Paradies erträumen!
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass seit Jahrtausenden Psychopathen die "gesunden" Menschen, beherrschen, nutzen und schlicht keinerlei Skrupel haben, alles was immer nötig ist, mit ihren Herden zu treiben, um ihre Ansprüche so perfekt wie nur möglich zu realisieren! Wir lassen es geschehen, wir hätten eine Wahl, doch nur gemeinsam und diese Gemeinsamkeit wurde schon vor langer, langer Zeit unmöglich gemacht!