Radikale Kontaktunterbrechung als Schutz? Und das bei einer Atemwegserkrankung? Ich denke schon das Atemwegserkrankungen ueber Aerosols in schlecht-ventilierten Raeumen weitergegeben werden koennen wenn die Last hoch genug ist aber alle Statistiken der Kontaktuntersuchung zeigen uns das ueber 80% der Infizierungen zu Hause stattfinden, und das seitBbeginn dieser Kontaktuntersuchungen. Wie bekommt ma so ein Virus zu Hause? Von den Mitbewohnern durch direkten Koerperkontakt, vielleicht Aerosols aber auch dadurch das man gemeinsam isst und trinkt und sich dabei Unterhaelt wobei immer ein Anteil der Spucke auch im Kaffee und der Malzeit des gegenueber oder nebenan zurecht kommen wird und beim Essen und trinken nimmt man den Virus dann auf. Leider gibt es dazu ueberhaupt keine Untersuchungen obwohl dies doch offensichtlich ist, gleiches findet auch bei Arbeitsstaetten und Ausbildung and Kafffemaschine oder in der Kantine statt. Die Superspreader-Theorie hat sich nicht bestaetigt, Fussballspiele vor 50.000 Zuschauern, selbst indoors-Events wie Handballspiele haben keine Superspreader verursacht, auch in Kneipen und Restaurants geschieht die Ansteckung selten, es hilft natuerlich auch wenn die Anwesenden Alkohol trinken, das desinfizert. Aber ich denke es gibt auch noch einen weiteren Faktor: Ich kann erinnern das in dem Film "The Pianist" der Klavierspieler Spielmann trotz praktisch voelliger Isolation von der Aussenwelt (als er sich in Warschau versteckte im Winter 44/45) er Fieber bekam, also Influenza. Wie konnte er das in voelliger Isolation ohne Kontakte bekommen? Wir tragen eben diese Atemwegserkrankungen immer auch in uns und wenn es dunkel und kalt wird mutieren die Viren ud Bakterien in uns und wir bekommen Symptome, insbesondere dann wenn unsere Immunitaet im Winter sich abschwaecht. Mich wuerde mal eine Untersuchung unter Haeftlingen in Isolationshaft interessieren, ich bin mir Sicher das diese auch irgendwann Erkaeltet werden oder Fieber bekommen obwohl in totaler Isolation. Also, die Kontakbeschraenkungen bringen nichts und das sieht ma ja auch aus den Statistiken, North und South Dakota im Winter 2020/2021 sind hier ein gutes Vorbild, trotz Kontakbeschraenkungen, Lockdown und Masken in North Dakota unterschieden sich die Statistiken ueber Infektion usw. nicht von South Dakota, wo man eben nichts ergleichen gemacht hat. Lockdown, Social Distancing und Masken ist Theater fuer die Massenpsychose, sonst nichts.