gekowe schrieb am 08.12.2021 09:33:
Selbst unter Inkaufnahme zusätzlicher Coronatoter.
Im Moment sind doch die Ungeimpften und Coronaleugner die wesentlichen Treiber der Pandemie. Die haben es doch in der Hand, ob sie sich selber und andere mit Masken, Impfung und Co schützen. Ansonsten sorgen sie weiter für hohe Inzidenzen und volle Intensivstationen. Gegen die "Pharmamafia" wettern und ihr fette Umsätze und Gewinne bescheren.
Die preisgünstigen, wirksamen und weltweit wohl am meisten verimpften Totimpfstoffe aus China und Indien sind trotz WHO-Zulassung hierzulande immer noch nicht zu haben.
Das scheint mir doch ein Scheinargument zu sein. Nachdem sich all das Orakeln über eine harmlose Grippe, lebensgefährliche Masken und Impfungen nicht bestätigt hat, ist das doch nur eine Exit-Strategie. Gestern war Imfpen noch ganz pauschal Massenmord, heute werden "alternative", hier nicht verfügbare Imfpstoffe als möglicher Kompromiss angedeutet, neben den Impfstoffen aus China, Russland oder Indien auch das Zeug von Pharma-Millionär Stöcker, für das keinerlei Zulassung, Studien, etc existieren.
Bei den etablierten, zugelassenen und Milliarden-fach verwendeten Impfstoffen haben die Covidioten angeblich Angst vor obskuren Nebenwirkungen, beim ungetesteten und unzugelassenen Zeug ist die Angst plötzlich verschwunden. The grass is always greener on the other side...
Manch ein Impfskeptiker, der besonders Angst vor Gen-Impfstoffen hat, würde sich mit diesen Vakzinen wahrscheinlich sogar impfen lassen (Kimmich, Wagenknecht, u.v.m.).
Es sind wie so oft wieder einmal "nichttarifäre Handelshemmnisse" welche die heimischen Märkte gegenüber der Konkurrenz abschotten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Impfquote nicht signifikant steigen wird, sollte irgendeiner von diesen Impfstoffen hier zugelassen werden. Die "Impfskeptiker" werden irgendeinen Vorwand finden.