Ansicht umschalten
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Re: Solidarität

Rob 1 schrieb am 09.12.2021 02:31:

ananemona schrieb am 08.12.2021 11:30

Was genau hilft das denn Betroffenen weiter?
Es gibt auch den Fakt ( letzt Beispiel: Düsseldorf) daß sich Leute ehrenamtlich zusammengetan haben und mit Kältebussen nachts unterwegs sind .

Ich habe zwar keinen Kältebus, aber ich zahle Steuern und bin gerne bereit, dass damit Untekünfte und Verpflegung für Wohnsitzlose finanziert werden, statt das Geld für sinnlose Rüstung oder nutlose Großprojekte aus dem Fenster zu werfen.
Leider werde ich dazu nicht gefragt.

Ah Robbie 'Reitschuster', s but c not ..resilienz aginst ( hab mich aufgrund vom Nick eh schon mal g'fragt ob du nicht gar selbiger sein könnest)
So und nun im Ernst:
Wo du dir einerseits genau wie ich auch Gedanken darüber machst warum Steuergeld für den Militäretat draufgehen muß oder für bleistiftsweise eine orgiast-bombastische Wolkenkratzerwirtschaftsbabylonomanie, ist mir halt klar, daß - und werden wohl immer mehr - Ausgestoßene, Ausgegrenzte ( Kapitalismus franst von den Rändern her aus) alle Leute, die in diesem Irrsinnswettlauf nicht mehr mitkommen können oder wollen - mit zudem, daß anscheinend noch so einige Leut' noch immer nicht kapiert zu haben scheinen, daß es sie eines Tages genauso treffen könnte.
Nee, man legt die Händ' in den Schoß und sagt: 'Sollen doch die andern mal machen'
( is übrigens ähnlich wie beim Impfen auch , btw.) Und dann der Trotz. "Wenn 'die da oben' nix tun, dann tu ich auch nix."
Ich find das ist
https://www.youtube.com/watch?v=VRgL4mr8lPo

Es gibt Impfen für obdachlose Menschen.

Hilft die auch gegen Erfrieren?

Da haste deinen imho Widerspruch.
Du läßt die vom Kältebus 'macht mal' tun.
Du selber ziehst dich aber auf ' ich bin Steuerzahler' zurück.
Und ja, was Warmes zu essen hilft durchaus auch gegen Erfrieren.
Ach ja und: Wenn du alleine wohnst und würdest einem Mensch, der im Winter eben nicht draußen frieren soll, gern Obdach anbieten, und hast aber selber auch nur 'n little apple von Amts wegen, und da wird genau geschaut, dann darfste das nicht.
biste faktisch sofort eine Bedarfsgemeinschaft.
So wird 'schön' sortiert in Haben und Sein in Sein und Nichtsein in Wohlstandsgehtmiramarschvorbei. ( okay, wenn du selber in der Position eines Eigentümers bist, dann kannste anders handeln)

Im übrigen gibts Menschen die nicht mehr dauerhaft ein Dach über dem Kopf ertragen können.
Hat auch Gründe.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.12.2021 10:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten