Ansicht umschalten
  • Rob 1

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2018

Re: vorgedacht

Zeitungswissen schrieb am 10.12.2021 22:38

der wichtige Senf ist mir weniger genehm,
ich hab ihn als Eso in Erinnerung

Den Eindruck vermittelt er in der Tat, wenn es um Reich und die Orgon-Therapie geht.
Ich habe mir mal nach seiner Anleitung einen Mini-Akkumulator gebaut und tagelang auf dem Balkon damit in der Sonne gesessen, ohne spürbare Wirkung.
Als Volkswirtschaftler aber und da speziell bei der Erklärung der Geldtheorie ist er klasse.

Was ich sehr gut finde, ist Bioenergetik, eine Methode des Reich-Schülers Alexander Lowen, die ich vor rund 30 Jahren in einem Abendkurs der VHS kennenlernte.

Da werden die Muskeln durch spezielle Übungen in die Länge gedehnt, statt wie beim klassischen Muskeltraining verkürzt, was zu Vibrationen und Wärmeentwicklung führt.
Man ist danach Energie-geladen, aber gleichzeitig körperlich und mental völlig entspannt.

Für mich ein spürbarer Zusammenhang zwischen Körper und Seele, wie er in Reichs Ansatz der Psychotherapie eine zentrale Rolle spielt, weil psychische Probleme in der Muskulatur zu Verspannungen führen.

Diese Methode kann ich nur wärmstens empfehlen.
Dieses Buch ...

https://www.amazon.de/Energie-durch-%C3%9Cbungen-Bioenergetik-entspannende/dp/3950009426/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=energie+durch+%C3%BCbungen&qid=1639219951&sr=8-7

....enthält sehr gute Übungen, ist aber recht teuer und neu m.W.n. nicht mehr zu erhalten, aber es gibt Alternativen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten