Ansicht umschalten
Avatar von Two Moon
  • Two Moon

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2017

Re: Wofür soll das gut sein?

Mein Einfluss auf den Gang der Dinge ist so nahe bei Null, dass eine Überlegung dazu sich erübrigt. Wenn ich hier etwas schreibe, tue ich das nicht mit einer spezifischen Agenda, sondern weil ich es für richtig halte und die Zeit zum Schreiben habe, wie Sie offenbar auch. Indirekt werfen Sie mir Verantwortungslosigkeit vor. Ich aber glaube nicht, dass verantwortungsbewusstes Handeln darin besteht, Menschen über die Folgen ihres Handelns im Unklaren zu belassen.

Das hier erklärt aber noch nicht meine Frage: Wofür soll das gut sein?
Natürlich geht es im Prinzip niemanden etwas an welche Motivation Sie zu ihren Aussagen treibt.
Wenn aber jemand auf eine Weise argumentiert in der ich keinen Sinn erkennen kann, wie denn daraus eine gute Entwicklung für das diskutierte Thema entstehen soll, dann sollte man sich schon der Frage stellen.
Den Großteil ihres Eröffnungsposts hätte ich unterschreiben können, aber der moralische Vorwurf versaut es dann wieder total.

Sie selber haben hier beim Thema Corona schön öfter betont: "Man hat auch Verantwortung, wenn man hier schreibt". Genau, auch wenn sie nur gering ist. Und sinnlose moralische Angriffe fallen durchaus darunter, nach meiner Überzeugung. Insofern finde ich ihre moralischen Angriffe in der Tat etwas verantwortungslos - es sei denn Sie würden wirklich glauben, dass sie damit jemanden 'bekehren' könnten.
Aber dann würde ich Sie für naiv halten.

Es ist in der Regel immer gut zu sagen was man wirklich denkt und nicht damit hinter dem Berg zu halten. Das sehe ich auch genauso. Doch wenn ein Bekenntnis nur Öl ins Feuer gießen würde, Leuten gegenüber geäußert, die damit nicht auf die rechte Weise umgehen können, und sich damit die ganze Sache ins Negative verkehrt, dann lasse ich das natürlich. Denn das Schlimmste von allem ist doch eine Sinnlosigkeit im Tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten