Ansicht umschalten
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Re: Wofür soll das gut sein?

Ihre Kasuistik in Ehren. Aber man kann davon ausgehen, dass in der Mehrheit der Fälle von Impfverweigerung Realitätsverweigerung vorliegt und damit das Verhalten eben nicht vorsichtig ausfällt. In der Tat schützen gut sitzende FFP-Masken extrem gut vor dem Virus, aber es sind doch zum grössten Teil diesselben Leute, die sich dem Impfen verweigern, die schon Maske tragen ganz unmöglich fanden und finden.

Und dann bleibt es dabei. Das ist asoziales Verhalten, man nimmt die Weiterverbreitung des Virus in Kauf und behauptet rechtfertigend, das sei ja gar nicht so schlimm. Das ist realitätswidrig und in der Wirkung im buchstäblichen Sinn asozial. Dass es noch viele andere Verhaltensweisen gibt, die dieses Etikett redlich verdienen ändert daran nichts. Ebenso wenig wie der neoliberal verfasste Staat, der als solcher intrinsisch asozial ist.

Mein Einfluss auf den Gang der Dinge ist so nahe bei Null, dass eine Überlegung dazu sich erübrigt. Wenn ich hier etwas schreibe, tue ich das nicht mit einer spezifischen Agenda, sondern weil ich es für richtig halte und die Zeit zum Schreiben habe, wie Sie offenbar auch. Indirekt werfen Sie mir Verantwortungslosigkeit vor. Ich aber glaube nicht, dass verantwortungsbewusstes Handeln darin besteht, Menschen über die Folgen ihres Handelns im Unklaren zu belassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten