Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Auswirkungen einer Corona Infektion vs. "dauernde" Impfung

Hat eigentlich mal jemand untersucht, warum eine Infektion mit dem SARS-COV2 Virus so unterschiedlich verläuft? Ich hatte Anfang des Jahres einen Corona Infekt im sehr nahen Umfeld (meine Frau) aber bei der war das "schlimmste Symptom" der Krankheit der Verlust von Geschmacks und Geruchssinn sowie ein wenig Schnupfen. Andere im gleichen Alter und ähnlicher Gesundheit mussten ins Krankenhaus.
Bei 90% der mir bekannten Corona Infekte verlief es aber wie bei meiner Frau (ich weiß, ist weder repräsentativ noch aussagekräftig).
Trotzdem ist es doch sehr verwunderlich warum ein und der selbe Krankheitserreger solch unterschiedliche Auswirkungen hat. Und das war noch vor Delta- und Omikron. Und das war alles bevor man wirklich mit impfen anfangen konnte.

Diesen Winter haben wir viele schon ein- zwei oder gar 3 mal geimpft aber die Zahlen sind höher als je zuvor. Irgendwie passt da einiges nicht zusammen.
Erst hieß es "impfen und du bist sicher", jetzt braucht man auf einmal einen "Booster" um dann sicher zu sein. Eigentlich soll eine Impfung das Imunsystem dazu befähigen Krankheitserreger selbstständig abwehren zu können. Irgendwie scheint das bei der Corona Impfung nicht der Fall zu sein. Da muss man anscheinend beständig "nachliefern". Und vermutlich braucht es dann im Sommer 2022 noch den "Schubverstärker" usw.
Ob das so gut für das Immunsystem ist wage ich zu bezweifeln.

Das ist, zumindest nach meinem persönlichen Gefühl, alles nicht wirklich seriös was da veranstaltet wird. Da ist es verständlich wenn da den Leuten irgendwann der Geduldsfaden reißt.
Das entschuldigt selbstverständlich nicht im Ansatz Gewalttätigkeit. Aber sie wird verständlicher.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.12.2021 10:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten