Ansicht umschalten
Avatar von Struppi1
  • Struppi1

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2005

Die Konsequenzen?

KatiH schrieb am 09.12.2021 12:41:

Kodron schrieb am 09.12.2021 12:20:

zu denken und zu handeln. Denn ich werde ausgegrenzt, in die Ecke gedraengt, Diffamiert, bedroht. Es betrifft mein Leben. Eigentlich hat sich der Staat gegen einen Teil der Buerger radikalisiert. So sehe ich das. Ich will nur Normal leben und der Staat verhindert das.

Es gibt keine stichhaltigen Argumente gegen die Impfung. Wenn du dich dennoch dagegen entscheidest, musst du halt mit den Konsequenzen leben.

Die Konsequenz wäre, ich bin ungeimpft - Fertig.
Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass es ein "stichhaltiges" Argument für die Impfung ist, dass ich wieder in ein restaurant gehen kann? Oder - wenn es so weiter geht - meinen Arbeitsplatz verlieren kann?
Dafür gibt es keinerlei Argumente. Coronaviren wirst du immer jedes Jahr finden, wenn du danach suchst, d.h. wir haben jetzt keine andere Situation wie 2019, 2018 oder in den Jahren davor. Es gab immer Wellen wo Erkältungsviren mehr Menschen dahin raffen oder weniger. Daran ändert auch keine Impfung etwas. was sich aber ändert ist, das wir keine breite Immunabwehr mehr haben. Die Impfung wirkt immer nur extrem selektiv auf winzige Bruchstücken eines Virus. Wenn der Körper mit dem Virus konfrontiert wird, ist diese Immunreaktion deutlich besser und baut auch eine Kreuzimmunität gegen ähnliche viren auf.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten