Ansicht umschalten
Avatar von Ove Spronge
  • Ove Spronge

436 Beiträge seit 31.07.2020

Re: Die Lernresistenz der Querdenker ist nicht zu unterschätzen

Tersono schrieb am 10.12.2021 09:42:

Olle Knolle schrieb am 10.12.2021 08:56:

Die Querdenker werden Ihre Lügenmauer bis zum letzten Stein verteidigen. Da mach ich mir keine Illustrationen mehr.

Sie meinten doch sicherlich Illusionen? Es ist sehr bedauerlich, dass es zu Krisenzeiten immer wieder Personen und Lichtgestalten gibt, die diese Phasen nutzen um Menschen massiv zu beeinflussen. Auch wenn ich hier in diesem Forum schon oft als Querdenker tituliert wurde gehöre ich nicht zu diesen. Der Pfad zwischen Aufklärung und Manipulation ist in den Zeiten der Beeinflussung durch mediale Alternativen im Internet, durch Radikalisierung und starke Gruppenbildung, sehr schmal geworden. Man braucht heutzutage schon deutlich mehr Zeit, um diese Spiele und die Hintergründe, die auf beiden "Seiten" betrieben und verschwiegen werden, zu durchleuchten und einen Abgleich mit der Realität zu machen. Auch wenn ich Ihnen recht gebe das viel gelogen wird, unabhängig von der Meinung die man selbst vertritt gehen viele Informationen einfach in der Masse unter, oder werden durch gezielte Einflussnahme benutzt um die Menschen gegeneinander aufzuwiegeln. Trotzdem empfinde ich es als falsch sich gerade an den Extremen festzuhalten. Die wenigsten sind Extremisten und sind selbst zu ungewollten Opfern ihrer selbst ausgerufenen Leitgestalten geworden.

Der Großteil möchte die selben Dinge : eine Rückkehr zur Normalität und in Frieden und möglichst auch Freiheit sein Leben führen. Das ist der gemeinsame Nenner. Hardliner waren noch nie demokratische Förderer und das hat sich bis heute nicht geändert, und wenn Sie mich fragen wird sich das auch in Zukunft nicht ändern.

Es gibt derzeit weltweit politische Zustände die weitaus bedenklicher sind, als die Kleinigkeiten um die wir uns im eigenen Land balgen. Von der Energiekrise bishin über Kriegsrhethorik und Eskalation zwischen NATO, Russland und China, sowie wie harten Kämpfe über wirtschaftliche Sektoren und neue Möglichkeiten im Zuge der Digitalisierung, die nunmehr gemeinhin als 4. industrielle Revolution bezeichnet wird. Umso mehr sollten wir die aktuellen Gräben schnellstmöglich überwinden, denn ansonsten steuern wir in eine düstere Zukunft die keiner möchte.

T.

Danke Sie schreiben mir aus dem Herzen, genau so ist es! Vielen Dank

Bewerten
- +
Ansicht umschalten