Ansicht umschalten
Avatar von Sir Henry I.
  • Sir Henry I.

mehr als 1000 Beiträge seit 30.12.2018

Re: Blinde Staatsgläubigkeit führt in Mittäterschaft

st.sch. schrieb am 09.12.2021 10:03:

Corona-Pandemie: Frust und Aggression nehmen zu. Impfgegner radikalisieren sich. Aber auch Impfwillige, die warten müssen, bedrohen zum Teil Personal von Impfstationen

UND Impfwillige müssen sich all die staatliche Gewalt auf ihre Bilanz gutschreiben lassen, erst dann ist der Vergleich mit den Impfunwilligen vollständig.

Ja, und daraus resultiert das Weitere...

Wer die sächsische Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) vor einer Woche noch nicht kannte, der dürfte inzwischen ihren Namen kennen. Am Freitagabend versammelten sich vor ihrem Wohnhaus in Grimma etwa 30 Menschen, mit Fackeln und Plakaten, und protestierten lautstark gegen die Corona-Politik in Sachsen. Zahlreiche Presseberichte folgten und Politiker fast aller Parteien verurteilten diese Aktion als Grenzüberschreitung.

Genauso IST es.

Weshalb ist das eine Grenzüberschreitung, wenn ein paar Hanseln auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehen und gegen das Unrecht, für das die dort Wohnende ursächlich mit verantwortlich ist, demonstrieren, weil man sonst nicht an die Verantwortlichen heran kommt? Nein, das ist nur folgerichtig!

Demgegenüber stehen staatliche Grenzüberschreitungen, z.B. das Zusammenprügeln friedlich demonstrierender Rentner, z.B. das immer dreistere Beugen von REcht.

Beugen von Recht? Nein, offener Rechtsbruch! Und das hat eben Konsequenzen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten