Ansicht umschalten
Avatar von KatiH
  • KatiH

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2000

Re: Die Konsequenzen?

Struppi1 schrieb am 09.12.2021 13:56:

KatiH schrieb am 09.12.2021 12:41:

Kodron schrieb am 09.12.2021 12:20:

zu denken und zu handeln. Denn ich werde ausgegrenzt, in die Ecke gedraengt, Diffamiert, bedroht. Es betrifft mein Leben. Eigentlich hat sich der Staat gegen einen Teil der Buerger radikalisiert. So sehe ich das. Ich will nur Normal leben und der Staat verhindert das.

Es gibt keine stichhaltigen Argumente gegen die Impfung. Wenn du dich dennoch dagegen entscheidest, musst du halt mit den Konsequenzen leben.

Die Konsequenz wäre, ich bin ungeimpft - Fertig.

Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Du ignorierst Ampeln oder Stop-Schilder? Du rauchst im Restaurant? Du zahlst keine Steuern? Auch da ist es mit "Fertig." nicht abgetan. Und ich halte dich auch nicht für so naiv, dass du das ernsthaft glaubst.

Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass es ein "stichhaltiges" Argument für die Impfung ist, dass ich wieder in ein restaurant gehen kann? Oder - wenn es so weiter geht - meinen Arbeitsplatz verlieren kann?

Und was genau ist an dieser Impfung (letztes Jahr waren es ja noch Masken) jetzt so schrecklich, dass du dafür deinen Job riskieren würdest? Ich kann da keine vernünftigen Argumente erkennen, nur jede Menge Trotz, der dann zu absurden Argumenten führt.

Dafür gibt es keinerlei Argumente. Coronaviren wirst du immer jedes Jahr finden, wenn du danach suchst, d.h. wir haben jetzt keine andere Situation wie 2019, 2018 oder in den Jahren davor.

Warum sollte ich dich nach dem Blödsinn auch nur noch eine Sekunde ernst nehmen?

George Orwell hat in 1984 ja eine Innere und eine Äußere Partei beschrieben: die Äußere Partei, das sind die Deppen, die sich aufhetzen und instrumentalisieren lassen. Die Leute, die Hannah Arendt als Untertanen bezeichnet und denen Kant in seinem Essay über die Aufklärung "selbstverschuldeten Unmündigkeit" bescheinigt. Bist du so jemand?

Denk mal drüber nach.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten