Ansicht umschalten
Avatar von zero.g
  • zero.g

mehr als 1000 Beiträge seit 17.10.2021

Online-Selbsttests verwenden

Tersono schrieb am 10.12.2021 09:59:

zero.g schrieb am 10.12.2021 01:04:

Mein allergrößter Respekt, daß Du Dir unter so widrigen Umständen dennoch Gedanken machst und eine aufrichtige Haltung beziehst. Ich habe selbst das Glück, sehr weit oben in der informellen Futterkette zu stehen, kann offen denken und reden und mir sehr viele Freiheiten erlauben. Ich freue mich über jeden, der trotz eisigem Gegenwind Anstand und Moral bewahrt.

Man sollte sich nicht wegducken, wenn man moralische Verwerfungen sieht. Als Dank dafür, stellvertretend für die Kollegen die keine Energie mehr erübrigen können, gegenüber der Geschäftsführung klare Informationen über die rechtliche Situation für uns Arbeitnehmer zu fordern wurde ich nun auch final zu einem Gespräch mit dem Geschäftsleiter eingeladen. Ich gehe stark davon aus, dass an mir das erste Exempel statuiert wird und ich eine Abmahnung dafür bekomme, dass ich, aufgrund fehlender Zeit und einem damit verbundenem, fehlendem Testergebnis, nicht zur Arbeit erscheinen konnte.

Es interessiert dort niemanden, dass mein zeitlicher Aufwand für das Testen mindestens 2h beträgt. Unser Arbeitgeber hält daran fest, dass wir dies selbst organisieren müssen und dies nicht als Arbeitszeit gilt. Mit 3G in den öffentlichen Verkehrsmitteln steigt mein zeitlicher Aufwand weiterhin. Das nächste testzentrum für einen Schnelltest ist 4km von mir entfernt. Ich müsste also erstmal diesen Weg per Pedes zurück legen, wenn ich kein Bussgeld von 250€ riskieren möchte, um überhaupt öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Ich bin es leid darauf hinzuweisen, dass trotz der Aussage unserer Geschäftsleitung diese Zeit logischerweise Arbeitszeit ist. Wir werden massiv schikaniert ohne uns etwas zu Schulden haben kommen lassen. Ich finde das widerwärtig und ich werde das nicht einfach hinnehmen und auch nicht dabei zuschauen, wie es die Menschen kaputt macht. Das Risiko meinen Job deswegen zu verlieren ist nicht unbedingt gering. Es sind spannende Zeiten. Es verwirrt mich, was mittlerweile in einer Demokratie so alles möglich ist.

Es gibt am Markt ein paar Anbieter, die online per Videochat zertifizierte Selbsttests anbieten, da kannst Du eine Menge Zeit sparen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten