Ansicht umschalten
Avatar von schlamutzelnase
  • schlamutzelnase

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

Re: Omikron lauert überall

hansibansi schrieb am 10.12.2021 00:07:

Ganz gefährlich. Bald werden wir alle sterben!

Ich wusste schon, dass das wieder nicht genau gelesen wird, denn da steht auch:

Keine Patientin und kein Patient aus dieser Gruppe wurde bisher hospitalisiert oder ist verstorben. Sofern Angaben zu den Symptomen verfügbar waren, wurden keine oder milde Symptome dokumentiert. Am häufigsten wurden Schnupfen, Halsschmerzen und Husten angegeben.

Ein auch bei TP bekannter Autor hat vor ein paar Tagen in einem Artikel verschiedene Meinungen zu Omikron zusammengefasst. Er schrieb unter anderem

Wladimir Nikoforow, Chefexperte für Infektionskrankheiten der Russischen Medizinisch-Biologischen Behörde FMBA (nationale Gesundheitsbeörde) und Lehrstuhlinhaber für Infektionskrankheiten an der Pirogov Medical University, ist optimistisch. Die neue Variante sei zwar ansteckender, aber es gebe Hinweise, dass sie zu weniger schweren Symptomen führe, d.h. sie verursache keine schweren Lungenschäden: „Ich denke, dass dies der Beginn des Endes dieses Albtraums sein könnte. Wahrscheinlich, so würde ich gerne denken, ist es das erste Zeichen dafür, dass das Virus begonnen hat, sich zurückzuziehen.“ Omikron könnte einleiten, dass Sars-CoV-2 zu einem gewöhnlichen und harmlosen Erkältungsvirus wird.

Lesenswert hier
https://krass-und-konkret.de/wissenschaft-technik/omikron-anfang-vom-ende-der-corona-pandemie/

Edit:Besser formatiert

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.12.2021 00:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten