Ansicht umschalten
Avatar von Julius Augustus Septembär
  • Julius Augustus Septembär

613 Beiträge seit 04.07.2021

Re: Re: Respekt, Sie sind ja eine richtige Koryphäe der Wissenschaft!

Alex Riemenschneider schrieb am 09.12.2021 18:03:

Julius Augustus Septembär schrieb am Heute, 17:04:

Allein aus Name und Fachgebiet Schlüsse auf analytische Fähigkeiten schließen zu können verdient meine Hochachtung!

Mit irgendwelchen Grüßen

Einen Namen zu zitieren bedeutet nicht, irgendwelche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Das wirst Du auch irgendwann lernen.
Wenn der OP aber denkt, wirre Unterschriftenlisten hätten dadurch mehr Gewicht, weil die Unterzeichner akademische Grade hätten, ist es ein „Appeal to Authority“. Dann sollte man schon mal nachsehen, ob die Autoritäten auch wirklich welche sind.
Dich mag das eventuell beeindrucken, mich nicht wirklich.

Vor den Unterschriften gab es einen Text.
Außer bei Arbeitsschutzunterweisungen und ähnlichem gehe ich davon aus, das jeder einen Text reflektiert, bevor sie diesen mit ihren Namen zieren.
Und in Forschung und akademischer Lehre tätigen gestehe ich durchaus höher entwickelte analytische Fähigkeiten zu als mir selbst.
Wenn sie daraus Empfänglichkeit für einen 'Appell an Autoritätsgläubigkeit' ableiten möchten steht Ihnen dies selbstverständlich zu, nur fragen Sie sich bitte selbst, wie Sie es damit halten, wie Sie es Beispielsweise mit Unterschriften unter Texten zu unbedingtem Klimaschutz halten. Sehen Sie das an der Stelle ebenso?

Allerdings kann ich Ihnen bestätigen, mit dem Versuch, eine getroffene - mit Verlaub - strunzdoofe Aussage im Nachhinein schönreden zu wollen, vollends auf Höhe der Zeit zu sein.

Habe die Ehre!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten