Ansicht umschalten
Avatar von netzgruft
  • netzgruft

mehr als 1000 Beiträge seit 17.07.2016

Schade ...

das du offenbar nicht liest was ich geschrieben habe geschweige denn so etwas wie Textverständnis bei dir vorhanden ist .....

Meine Ausführungen bezogen sich auf deinen Satz, das jemand irrationale Ängste vor der Impfung hat .... Es ging mir darum, das der Grund warum sich jemand nicht impfen lassen möchte, nicht gleich bedeuten das er irrationale Ängste vor dem Impfen haben muss, das es auch andere Gründe geben kann (ob man dann mit diesen Gründen übereinstimmt oder sie auch nur ansatzweise nachvollziehen kann sei mal dann dahingestellt). Es geht mir hierbei darum, dass man offenbar momentan reflexartig jeden, der sich gegen eine Impfung entscheidet als irrational abtut oder psychologisch auffällig.

Und bei der Einschätzung ob sich jemand rational verhält oder nicht, wenn sich jemand aus reiner Bequemlichkeit einen gefälschten Impfausweis beschafft und benutzt, bin ich auch sehr vorsichtig. Selbst die Tatsache, das sie keine Lust haben sich jeden Tag 1h am Testcenter anzustellen um am nächsten Tag arbeiten zu können, kann dann aus ihrer Sicht rational sein.

Ich selber halte es ja auch für gänzlich irrational wenn Leute mit einem Coffe to go durch die Gegend renne um den sch...heißen Kaffee aus dem Loch des Becherdeckels zu schlürfen .... ich nehm mir dann lieber die Zeit und trink meinen Kaffee am Stand aus einer normalen Tasse, selbst wenn ich dafür 5 min mehr Zeit investieren muss .... für andere ist solch ein Verhalten gänzlich irrational ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten