Ansicht umschalten
Avatar von HonkyTonky47
  • HonkyTonky47

98 Beiträge seit 28.07.2014

Zusatz: der Staat verlangt viel und leistet wenig

Die Exekutive fordert viel eine Impflicht und einer einhergehenden Apartheit zu akzeptieren, gleichzeitig leistet Sie wenig. Ein paar Beispiele aus NRW:
1.) Ahr-Hochwasser
Mich würde interessieren wie viele Leute in unserem Staat hauptberuflich für den Katastrophenschutz arbeiten. Waren die alle im Urlaub als mehr als 100 Menschen starben?
2.) 3-Tage Schneechaos. An einem Sonntag im Januar 2021 fing es an zu schneien und es gibt Wetterberichte und Verantworliche in den Behörden die für die Schneeräumung bezahlt werden. Es geschah nichts, rein gar nichts. Ohne die Hilfe der Ad-Hoc eingekauften landwirtschaftlichen Lohnunternehmer wären wir drei Tage eingeschneit gewesen und auch kein Rettungswagen wäre zu unseren Häusern gekommen.
3.) Brückenschäden in Leverkusen und der Sauerlandlinie
Hauptverkehrsachsen müssen geperrt werden weil die Brücken zu marode sind. Es gibt Vorgaben und personelle Verantwortlichkeiten um genau dies zu vermeiden. Stellen Sie sich vor, dass sie auf diese Brücke angewiesen sind für den Weg zu Ihrer Arbeit!
4.) Müll
Bei uns wird die Müllentsorgung immer teuer und der Restmüll wird 12x/Jahr abgeholt. Es stinkt im Sommer zum Himmel, auch wenn genau darauf geachtet wird was in den Restmüll kommt.

Das soll hier reichen, aber ich möchte zum Bund noch ergänzen:

5.) Bundesautobahntoiletten
Unglaubliche hygienische Zustände. Ist es die selbe Bundesregierung die für diese Toiletten verantwortlich ist und uns die Hygiene erklärt?

5.)
Flughafen Berlin-Brandenburg. Bedarf keiner weiteren Erklärung.

6.) Cum-Ex
Der größte Skandal überhaupt! Wieviele Milliarden waren es? 30, 50; obwohl Anzeigen zum Thema nachweislich vorlagen geschah jahrelang nichts. Erinnert sich noch jemand an den Vater von Steffi Graf oder hat jemand hier mal eine grosse Steuerprüfung bei einem Gewerbebetrieb erlebt?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten