Eiger Nordwand schrieb am 20.02.2021 21:11:
Trumpelstilzchen schrieb am 20.02.2021 21:05:
...assoziiere ich irgendwie auch gleich das "erste mitteleuropäische Impfimperium"
Warum werden denn nicht endlich in großem Umfang Medikamentenstudien z.B. zu Ivermectin durchgeführt und das Zeug endlich zur Behandlung zugelassen ?
Von den MSM- und ÖR Propagandatröten hört man darüber gar nichts...
Übergreifend kann man sagen, warum gibt es nicht eine Allianz für Medikamente gegen die Covid-Krankheit und warum kann man nicht die Forschung und Weiterentwicklung in dieser Richtung genauso berücksichtigen, wie die Vaccinforschung und Entwicklung?
Es gibt dort einfach wesentlich weniger zu verdienen und da könnten diese Medikamente, welche es in diversen Variationen schon gibt, einfach diese "Pandemie" beenden und man kann die Mutanten eben Mutanten sein lassen.
Medikamente beenden die Pandemie per se nicht, weil die Leute trotzdem erstmal im Krankenhaus aufschlagen werden. Ja, da sind die schneller wieder entlassen und einige würden nicht auf der knappen Intensivstation landen.
Aber über die Hospitalisierungsrate und mittlere Verweildauer werden leider täglich keine netten Graphen erstellt, so dass wir uns darüber kein ordentliches Bild machen können. Gestorben mit/an Corona - ja, aber von denen haben die wenigsten die Intensivstation - zumindest mit dieser Infektion - jemals von innen gesehen. Corona macht wohl auch oft Herzinfarkte (Multiorganversagen) und dann wird nicht mehr beatmet, wenn die Wiederbelebung nicht klappt.
Und richtig, die Strategie gegen Corona hätte immer auf drei Säulen fußen müssen: Zielgerichtete, saisonal bedingte Prävention, anständige Impfung und Behandlung.
Was haben wir bekommen? Holzhammer Prävention, ob das irgendwas gebracht hat? Eher das Gegenteil. Hochriskante Schrott"impfstoffe" (hier fehlt immer noch die genaue Bezeichnung, was das RNA/DNA-Zeug überhaupt sein soll, Impfung ist es nicht) und die interessanten Medikamentencocktails, die offensichtlich bereits funktionieren, die bekommt ein Herr Trump (der bewiesen hat, dass Cloroquin als Gummibärchenersatz zur Propylaxe nichts taugt!), aber nicht Opa Krause mit gleichem Baujahr.