Ansicht umschalten
Avatar von Resilienter Hinterfotz
  • Resilienter Hinterfotz

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Ich weis das...

Eiger Nordwand schrieb am 20.02.2021 20:48:

Resilienter Hinterfotz schrieb am 20.02.2021 20:22:

Sondern eher Medikamente?

Über Entwicklungen von Medikamenten, die bei Infektion einen schweren Verlauf verhindern, hab ich schon öfters was gelesen.

Jetzt aktuell sogar eines (ein Nasenspray) in Entwicklung/Test, welches die Infektion verhindern können soll!

Anreißer des Artikels - zitiert:

Im Tierversuch mit Frettchen verhinderte ein Nasenspray die Ansteckung mit dem Coronavirus sicher – auch bei den neuen Virusvarianten aus Großbritannien und Südafrika.

Der ganze Artikel (FR) hier:

https://www.fr.de/wissen/corona-nasenspray-infektion-coronavirus-schutz-lipopeptid-frettchen-90211607.html

Mir wär so was wesentlich lieber als eine Impfung, egal mit welchem Vakzin...

MfG

Sag ich doch schon lange und auch mit anderen veröffentlichten seriösen Forschungsergebnissen belegbar. Damit meine ich jetzt nicht das umstrittene Ivermectin. Aber auch unkonventionelle Forschung hat Berechtigung.

... weil ich sowohl Ihre Kommentare dazu gelesen hab, als auch so einige Reports über
verschiedene Medikamente, die sich in Entwicklung befinden...

Wenn nur 15 % der Infizierten ernsthafte und teilweise auch lebensbedrohliche Symptome entwickeln, dann bringt ein wirksames Medikament mehr, als ein Impfstoff.

Warum?

1. Setzt man das Virus nicht unter permanenten Mutationsdruck. Der kann auch durch die natürliche Herdenimmunität hervorgerufen werden. Aber auch durch die dadurch entstehenden Fluchtmutanten können wieder ernsthafte Fälle entstehen.

2. Ein Medikament punktuell bei Bedarf einzusetzen, ist wesentlich kostengünstiger, als auf jeweils neu zu adaptierende Impfstoffe zu setzen.

Seh ich auch so...

3. Es gibt diese Medikamente schon.

Einige sind in Entwicklung, einige (frühere, gegen was anderes entwickelt) sind im Test, wie sie gegen Corona wirken, einige schnitten ganz gut ab.

Hab auch 'ne Liste, mit Namen und Ergebnissen ( Ivermectin ist natürlich NICHT darin) - die Liste bring ich aber hier nicht.
Sonst kommt wieder "so'n Franki" und sperrt "wegen unerlaubter Werbung"...

So und jetzt mal subsummieren, wer wo und wann mehr Geld mit einem Produkt verdienen kann und warum diese Sache bisher ehr stiefmütterlich behandelt wurde.

Klar :-(

Außerdem:
Man könnte Lockdowns nicht weiter rechtfertigen, wenn (breiter) bekannt wär, daß es medikamentöse Hilfe für Infizierte, die auch erkrankt sind, gäb (oder absehbar geben wird).

Weiter gedacht: Auch das Theater mit den Inzidenz-Werten auf Basis PCR-Tests würde dann wohl in sich zusammen fallen!

Insofern fand ich interessant, daß gerade die FR diesen Artikel zum Nasenspray brachte - ich schätze die nämlich seit langem als sehr Regierungs-hörig ein!?

Nochmal zu dem Spray selber:
Wenn das (oder was Ähnliches) Erfolg hätte, dann könnten die Leut das tun, was ich schon immer präferiert hab:
Sich selber schützen!
Z.B. vor dem reinlaufen in einen Supermarkt bisserl Spray und gut is.

Auch die Alten/Heimbewohner könnte man besser schützen:
Bevor Besuch rein kommt, bisserl Spray ...

Der Masken-Zirkus könnte damit auch ein Ende finden!

Nu, schaun mer mal, wie es weiter geht.

Ich selbst hatte schon vor Wochen beschlossen:

Auf Medikamente warten, statt "Impfangebot" wahr nehmen - das auch aufgrund meiner eigenen Beobachtungen zur Medikamenten-Entwicklung.
Das mit dem Spray jetzt, bestärkt mich noch in meiner Entscheidung:
Es ist noch 'ne bessere Nummer - selbst vorbeugen + Falls ich trotzdem infiziert werden sollte und Symptome bekommen -> Medikament...

MfG

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.02.2021 21:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten