Ansicht umschalten
  • Lashaune

573 Beiträge seit 28.09.2020

läuft doch gut

Eines steht jedenfalls jetzt schon fest: Die Befürchtungen mancher, die deutschen Behörden wollten die Bevölkerung schnellstmöglich "durchimpfen", haben sich nicht bestätigt.

Hat vielleicht mit der Mentalität der "Deutschen" zu tun. Politik, damit sie funktioniert, muss immer die jeweilige "Volksmentalität" berücksichtigen. Je mehr Menschen geimpft sind, desto hartnäckiger wird der Ruf nach Lockerungen. Wenn wir mit der Impfung schnell vorankommen, würden sich auch immer mehr Coronamaßnahmen Superwächter die Frage stellen warum es nicht zu Lockerungen kommt. Dann verliert die Politik lieber ihr Gesicht und steht als "Bestellungsniete" da. Es dürfte auch ein Mix sein aus Vielem. Wenn sich Politiker impfen lassen, mit dem Argument das Zeuch musste, wegen des ablaufenden Haltbarkeitsdatum weg, gehe ich mal davon aus, dass es eine Fehleinschätzung der Impfbereitschaft der Impfberechtigten gegeben hat.

Damit es im Land ruhig bleibt, ist aber die Politik gerade auf die große Solidarität der Corona Maßnahmen Unterstützer angewiesen. Das Vertrösten dieser, von Maßnahme zu Maßnahme zu Maßnahme, dürfte auch irgendwann mal deren Geduld erschöpfen.
Das ist mit den "korrekten" Deutschen ab einem gewissen Kipppunkt nicht mehr zu machen.

Gutes Vorankommen beim Impfen führt nämlich nicht automatisch und schrittweise zu Lockerungen. Diesem Irrtum bin ich auch bis vor Kurzem aufgesessen.

Wenn die britische Presse unabhängig berichtet, gibt es eher Corona Maßnahmen Verschärfungen statt Lockerungen. Morgen will Johnson sein "Lockerungsprogramm" vorstellen. Man munkelt, dass er vorerst bis Mai keinerlei nennenswerte Lockerungen in Aussicht stellt. Vielleicht teilweise die Schulen und dass man ein paar mehr Leute treffen kann. Und wer weiß was im Mai dann noch kommt. Und wenn der Druck und der Ruf aus der Bevölkerung nach Lockerungen zu groß werden sollte hat er ja immer noch ein As im Ärmel. Das oder der Mutant. Wie bei Monopoly: "Gehen Sie zurück auf Los"

Mehr Durchimpfungen werden auch uns vermutlich nicht "befreien". Denn das Argument für all die Corona Maßnahmen, wir tun das vornehmlich um die "Alten" zu schützen, dürfte in England nicht mehr gelten. Dort sind die "Alten" angeblich schon mehrheitlich durchgeimpft.

Damit ich hier nicht als Impfgegnerin gebashed werde. Ich habe kein Problem mit der Impfung, solange sie freiwillig bleibt. Und alle, die sich impfen lassen wollen, sollten das auch können. Wenn sie das aber unter anderem mit der Hoffnung verknüpfen, dass es uns unser "altes Leben" und die "Freiheit" von Februar 2020 zurückbringt, wird sich diese, meiner Meinung nach, nicht mal ansatzweise erfüllen.

Deshalb fällt es mir auch schwer mich darüber aufzuregen, dass es "angeblich" "ungewollt" zu wenig Impfdosen, für die in Deutschland lebenden Menschen, gibt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.02.2021 09:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten