Ansicht umschalten
Avatar von plt_1
  • plt_1

237 Beiträge seit 02.12.2021

Frau Esken vom heutigen Tage...

... zu den von vornherein »sicheren und wirksamen« Vektor- und mRNA-Impfstoffen auf Basis einer dpa-Meldung als Auszug:

...
74 Prozent der Bevölkerung sind bisher mindestens einmal geimpft

Die Bundesregierung hatte ursprünglich gehofft, die 80 Prozent Erstimpfungen schon bis zum 7. Januar zu erreichen. Ein Jahr nach dem Start der Impfkampagne haben nun rund 74 Prozent der Bevölkerung mindestens eine Dosis gegen Covid-19 erhalten.

Dies sei "schon ziemlich gut", sagte Esken. "Bis Ende Januar sollten wir die 80 Prozent tatsächlich erreichen." Sie glaube, dass viele Menschen "nicht etwa aus grundsätzlicher Ablehnung" bisher gegen die Impfung gewesen seien, sondern weil sie etwa unsicher mit Blick auf Nebenwirkungen gewesen seien.

Diese Befürchtungen hätten sich aber nicht bewahrheitet, nachdem "der Impfstoff an Milliarden von Menschen getestet worden ist sozusagen in einem großen Feldversuch auf der ganze Welt".
...

Quelle: https://web.de/magazine/news/coronavirus/impfpflicht-debatte-winfried-kretschmann-kritisiert-fdp-schlichtweg-verantwortungslos-36466146

Der Nürnberger Kodex braucht jetzt wohl auch offiziell niemanden mehr zu interessieren & kann künftig Einsatz finden als Papier für bestimmte Lebenslagen :->> - wobei natürlich klar ist, dass das im Zweifel wieder mal nur eine unbedachte® Politikeräußerung gewesen ist, die selbstverständlich mit der Realität nichts, aber auch gar nichts zu tun hat...

PS: Eine gleichlautende, aber ausdrücklich stärker sachbezogene, und angesichts dieser Ungeheuerlichkeit der Offenbarung ihres Bewusstseinsstandes auch mgl. rechtliche Konsequenzen für den Staat benennende Mail an die FDP-Bundestagsfraktion wurde versandt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.12.2021 14:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten