murdock01 schrieb am 25.12.2021 12:49:
Solange du nicht vorhast, zwangsweise auf jedem Computer das Antivirenprogramm "xyz" bzw. "zyx" zu installieren, gebe ich dir Recht.
Es sollte jedem selbst überlassen sein, welches Antivirenprogramm er installiert oder ob er überhaupt ein Antivirenprogramm benutzt. Wobei manchen durchaus das nicht so unwirksame Antivirenprogramm, welches der OS-Anbieter mitliefert, vollkommen ausreicht und er entscheidet, kein weiteres zu installieren, welches u.U. unliebsame Wechselwirkungen mit dem sowieso vorhandenen Antivirusprogramm haben könnte.
Dein Beispiel ist schon gut geeignet, nur deine Schlußfolgerungen sind es nicht.
Man könnte also empfehlen jeder soll solange Cumputer-BILD studieren (oder jedes beliebige andere Medium, weil es steht ja nicht überall das gleiche drin) bis er oder sie sich zutraut eine souveräne tragende Entscheidung über das dann selbst gewählte Antivirenprogramm zu treffen. Das scheint mir auf jeden fall ein gangbarer Weg..vielen Dank für die Anregung, und vergesst das mit alle müssen den Computer ausmachen, das war sowieso bullshit und nicht ernst gemeint. :-D