Ansicht umschalten
Avatar von Steveyy
  • Steveyy

223 Beiträge seit 04.05.2010

PasernX-Geddon oder: Wie ich den Untergang der Menschheit miterlebte

Wir schreiben das Jahr 2050. Die Impofquote von 95% wurde Dank Impfpflicht erreicht, Polio, Pokken und Masern sind dank Jens Spahn's Bemühungen ausgerottet und gehören der Vergangenheit an.

Alle Erreger wurden getilgt. Alle Erreger?

Nein!

In den Geheimlabors der Big Player stehen sie, die Ampullen des Bösen. Sorgfältig nebeneinander aufgereiht in ihren Plastikhalterungen wartend auf den Ernstfall.

Der Reinigungsdienst-Praktikant Ludo hat eine Lese-/Rechtschreibschwäche und misinterpretiert den Putzplan: "Ich soll wirklich alle dieser Ampullen zusammenschütten und im Schwimmbad im Hochsommer ausgießen?" Das liest sich merkwürdig. "Ich frag' besser mal den Chef." entschließt er sich.

"Du-u Che-ef?" fragt er seinen Vorgesetzten, "Wirklich alles zusammenrühren?" beendet er seinen Satz und schaut ihn fragend an. "Jaja, mach mal, aber denk' dran morgen müssen sie glänzen; Spahn kommt zu Besuch.." faselt dieser und bleibt weiter in seine Zeitschrift vertieft.

"Oki" denkt sich Ludo, geht hinab in die ehrwürdigen, spinnennetzverhängten Gewölbe, schnappt sich seine Frühstückstüte und entleert die Ampullen in sie. "Ordentlich schütteln", denkt er sich.

Exakt dieser Moment stellt aus unserer heutigen Sicht den Wendepunkt dar: Ludo schaut auf den Beutel mit seiner gelblich-weißen, aufgeschäumten Flüssigkeit und denkt sich: "Ich taufe dich Pasern-X. Pokken und Masern plus X!" Er grinst vor sich hin und macht sich auf seinem Elektrofahrrad auf zum Schwimmbad.

---

Drei Gestalten stehen in einem Endzeit-Szenario inmitten einer Großstadt. Sie schauen sich müde und niedergeschlagen gegenseitig an. Petra fragt: "Ist es das, was ich denke?" Markus antwortet: "Ja, leider, er wurde damals auch geimpft und war nicht in der Lage, eine natürliche Immunität gegen diese Krankheiten zu entwickeln. Die Dreifachwelle aus Polio, Pokken und Masern hat auch ihn dahingerafft. Er hatte keine Chance."

"Curse you, Spahn!" Petra fängt an zu weinen, schlägt die Hände vors Gesicht und Markus und Andreas nehmen sie in den Arm.

Sie setzen ihren Weg fort und es bleibt ungewiss, ob sie die letzte Enklave erreicht haben. Hier verlieren sich die Aufzeichnungen im Nebel der Zeit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten