Ansicht umschalten
  • Klausius

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2004

An meinem Wesen...

... Heilsbringer halt. Die Welt verbessern...

Als Vorbemerkung: ich habe 2 Kinder und die sind (ohne Skrupel/Einwände meinerseits) gegen mannigfaltigste Leiden geimpft. Ausser gegen die Pocken. Also ein Impfgegner scheine ich nicht zu sein, mein Verstand (den ich hoffentlich habe) gebietet Gegenteiliges.

Aber: diese "Kampagne" geht mir gegen die Hutschnur.

Insbesondere, dass das Ganze an den Masern (!) aufgehängt wird. Über die 500-und-irgendwas Fälle kann ich nur leicht schmunzeln: so viele gab es zu meinen Zeiten vermutlich im halben Jahr in meinem Heimatort (übrigens ein Ort, der in der näheren Vergangenheit noch sozusagen Weltgeschichte schrieb). Wenn da eine Welle rollte, lag die halbe Klasse im Bett - mich eingeschlossen. Ich weiss also, über was ich rede, aus eigener Erfahrung. Die Masern sind unangenehm, man fühlt sich RICHTIG schlecht. Aber ob das eine solche Hysterie berechtigt? Also ich weiss echt nicht...

Damals war es also normal, die Masern gehabt zu haben. Und, wenn ich mich so umschaue, scheint das auch keine größeren Auswirkungen gehabt zu haben. Von den prophezeiten ach so grauselichen Spätwirkungen - keine Spur. So wie schon damals: schlimme Geschichten wurden da gewispert vom Bekannten eines Bekannten einer Freundin, der...

Und bei dem hohen Impfgrad wie hierzulande ist so einenen Aufstand zu machen?
Wenns ja um wirklich gefährliche Krankheiten ginge, wie Pocken oder Polio, dann wärs wohl was anderes. Aber so? Ich meine, dass es hier um ganz andere Dinge geht: um Macht. Um sagen zu können: ihr wollt nicht, aber ihr müsst!!!

Ums zusammenzufassen: ich halte die ganze Aktion für teueres Gedöhns...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten