SoundResident schrieb am 01.12.2021 13:31:
Ich bin generell kein Freund von Pflichten in diesem Zusammenhang, besonders weil das erhoffte Ziel nicht wirklich eintreten wird.
Würde man sagen "Eigenverantwortung - jeder ist für seinen Schutz verantwortlich" wäre es mir auch Recht.
Was ich aber gar nicht leiden kann ist dass unzählige Existenzen vernichtet werden (Clubs, Bars, etc pp existieren nicht in luftleerem Raum, davon leben Leute), Bürger in ihren 20ern mit einem Sterberisiko im Promillebereich unterhalb des allgemeinen Lebensrisikos quasi in Einzelhaft gesteckt werden oder wirtschaftlich durch Berufsverbote vernichtet werden, gleichzeitig aber peinlich darauf geachtet wird die Interessen der Senioren zu schützen (Teenager beim grillen - BÖSE. Rudelbildung von Hochrisikogruppen in der Kirche - kein Thema), ja keine klare Ansage zur DRAMATISCHEN Korrelation schwerer Verläufe mit dem Alter gemacht wird und nach Solidarität geplärrt wird um die Gefühlchen jener Gruppe nciht zu verletzen.
Millionen von Leuten für welche Corona relativ egal ist werden in Geiselhaft genommen wegen der Bequemlichkeit derer welche eigentlich betroffen sind - DAS geht gar nicht.Von daher - ein definitives Daumen Hoch nach Griechenland.
Ich bin zu 100% bei Dir.
Das ist ja genau die Differenzierung die ich meine. Sonst wird nur polarisiert. Wer gegen die Maßnahmen und gegen eine Impffplicht ist, ist gleich Covidiot, Querdenker oder sonst was in der Art.
Corona ist da
Corona kann gefährlich sein (jedoch nicht grundsätzlich für alle, die Risiko-Verteilung ist doch mittlerweile mehr als nur gut erforscht)
Maßnahmen sind auch nötig, aber allein bzw. nur auf die Impfung für ALLE als Heilbringer zu setzen, ist totaler Murks, das sagen doch mitterlweile auch viele Wissenschaftler von renomierten Universäten und Insitutionen aus.
etc.
Was daran so quer bzw. idiotisch sein soll erschliesst sich mir bis heute nicht. Aber man wird trotzdem nicht müde jemanden mit dieser Auffassung in die Ecke zu stellen.
Man könnte eine so gute (zmindest deutliche bessere und zielgerichtere) Maßnahmen-Politik aufsetzen, stattdessen wird ohne Hirn und ohne Rücksicht auf Verluste mit der Sense alles niedergemäht und auf gleiche Höhe getrimmt.
Schlimmer geht immer, aber besser definitiv auch!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.12.2021 13:44).