Weiterhin erschreckt es mich, wie wenig die erfolgreiche medikamentöse Behandlung der Infektion in den öffentlichen Diskurs vordringt. Dabei lassen sich mit zugelassenen Medikamenten (z.B. monoklonale Antikörper) schwere Verläufe sehr erfolgreich und effizient verhindern und das bei sehr geringen Nebenwirkungen.
Ganz einfach, weil es möglich ist den Impfstoff in gr0ßen Mengen herzustellen und ihn einfach verabreichen kann,. Da er zudem sehr gut verträglich ist und das Risiko für schwere Nebenwirkungen sehr gering ist, ist das die beste Option. Es it immer besser einem schweren Krankheitsverlaquf vorzubeugen als diesen zu behandeln.
Ich weiss nicht recht, welchen Bildungshintergrund man hinter solchen Aussagen zu vermuten hat. Von umfassenderer Informiertheit dürfte aber nicht auszugehen sein, auch scheint mir die missionarisch-propagandistische Absicht nicht auszuschließen.
Meines Erachtens ergehst du dich definitiv im Schwadronieren ohne Sachkenntnis. Denn "die gute Verträglichkeit und die geringen Nebenwirkungen" sind gelinde gesagt eine zweifelhafte Behauptung. Die WHO zumindest hat hierzu andere Daten!*
Im Übrigen beugt die Behandlung mit monoklonalen Antikörpern einem schweren Verlauf vor. Von daher solltest du dir die Sinnhaftigkeit deines letzten Satzes vielleicht nochmal überlegen. Fällt dir da was auf? ;-)
Zu deinem Geschwätz über schwere Nebenwirkungen solltest du vielleicht auch gelesen haben, was du dazu so als 'Beweis' verlinkst:
Also bei Molnupiravir hat man, wie gesagt, im Tierversuch auch Toxizität bei schwangeren Tieren gesehen.
Deswegen wird das da nicht gegeben. Ansonsten waren die in den Studien veröffentlichten Nebenwirkungen eher mild bis moderat, also Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Hautausschlag gab es auch mal, ......
;-)
Und für alle, die meinen, sich zu wirtschaftlichen Hintergründen äußern zu müssen, sollte man sachlogisches Denken auch in komplexeren Zusammenhängen voraussetzen.
Bei ca. 4500 Krankenhauspatienten, davon die Hälfte auf Intensiv, ist der Umsatz mit monoklonalen Antikörpern auch nicht ein Bruchteil dessen, was regelmäßiges Impfen und Boostern von 80 Millionen Bürgern bringt. Aber wie gesagt, es bedarf eben gewisser Voraussetzungen, die eben gegeben sein müssen ..
:-D
----------------------------------------
* https://report24.news/who-bestaetigt-offiziell-covid-impfung-ist-gefaehrlich-wie-keine-andere/