Ansicht umschalten
Avatar von ÖKOKOM
  • ÖKOKOM

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2014

kein Generationskonflikt

SoundResident schrieb am 01.12.2021 13:12:

Zu den offiziellen Gründen zählen zudem die Tatsachen:

Neun von zehn Todesfällen durch Covid betreffen Bürger über 60 Jahre.
Sieben von zehn intubierten Patienten sind über 60 Jahre alt.
Acht von zehn intubierten Patienten sind ungeimpft.
Im letzten Monat beträgt der Anstieg der Neuimpfungen in der Bevölkerungsgruppe über 60 Jahre nur 3 Prozent gegenüber 5 Prozent -15 Prozent in anderen Altersgruppen, während das Risiko für diese Bevölkerungsgruppe umgekehrt proportional ist.
In Ländern wie Portugal und Dänemark, bei denen diese diese Gruppe zu 99 Prozent geimpft ist, ist der Druck auf das Gesundheitssystem und die Zahl der Todesopfer bis zu zehnmal geringer als in Griechenland.

So sieht das aus wenn man nüchtern die Realität betrachtet anstatt die Gesamtbevölkerung in Geiselhaft zu nehmen nur um die Gefühlchen der geriatrischen Kernwählerschaft nicht zu verletzen.

Mach hier nicht den Fehler in die seit letztem Jahr aufgestellte Falle zu gehen und die Plandemie zu einem Generationenkonflikt hoch zu jazzen.
Es ist nicht die Boomer Generation, die die Impfung will, im Gegenteil sind gerade diese zu einem großen Teil der ganzen Sache skeptisch gegenüber, ist es doch auch jene Generation, die als Einzige in D seit 150 Jahren sich vom Autoritarismus abgewandt hatte.
Nein, es sind die neoliberalen Politiker (Generation ist da egal), die im Auftrag des WEF und der internationalen Milliardärs-Stiftungen einen kompletten Systemumbau wollen um die drängensten Probleme des Finanzkapitals und des drohenden Zusammenbruchs der Ökologie des Planeten zu lösen (in genau dieser Reihenfolge).
Dabei wird den Regeln der BWL gefolgt, also abgehängt, verschlankt, bereinigt, umstrukturiert und abgeschrieben. Nur dass es sich hierbei nicht um Sachwerte, sondern um die Bevölkerung handelt.
Die Boomer haben erlebt wozu Regierungen fähig sind und haben ein sehr gesundes Misstrauen gegen autoritäres regieren bewahrt.

Kein Wunder also, dass die Corona-Nummer erst jetzt läuft, wo die meisten Boomer in Rente gehen, obwohl Gates und Konsorten schon seit den 90ern vor den kommenden Pandemien "warnten".
Jetzt sind die wichtigen Schaltstellen in Regierung und Verwaltung von der Generation Golf besetzt und die ist leider absolut hörig und verführbar durch Konsum. Auch der Bildungsstand ist deutlich geringer, trotz hoher Abiturquote. Der gesamte Bildungsstandard ist massiv seit den 80ern runter gefahren worden und im Gegenzug geistige Verblödung/Ablenkung durch Medien massiv gesteigert worden.

Digitale Tyrannei und der Zwang zum Mitmachen sind die neuen Kernwerte unserer Kinder, leider. Insofern haben wir versagt, konnten den Leviathan nicht zähmen, noch besiegen. Jetzt bleibt nur passiver Widerstand und Wachsamkeit.
Noch gibt es auch Jüngere, die sich einen Rest Eigenständigkeit bewahrt haben. Wollen wir hoffen, dass dies im Zusammenwirken mit den wachen Eltern/Großeltern genug Moment erreicht um das Monster zu stoppen/zu Fall zu bringen, bevor es jede Menschlichkeit austilgt.

Ökokom - gleiche Teilhabe für alle

Bewerten
- +
Ansicht umschalten