> Warum ist das Zertifikat für meine
> Auffrischungsimpfung/Booster-Impfung ungültig bzw. nicht sofort
> gültig?
> In der CovPass-App können auch Zertifikate für
> Auffrischungsimpfungen/Booster-Impfungen eingescannt werden. Nach
> der Auffrischungsimpfung haben Sie direkt einen Impfschutz. In
> manchen Fällen wird dies in der App jedoch nicht angezeigt.
>
> -Ist die Auffrischungsimpfung Ihre dritte Impfung? Dann muss auf
> Ihrem Zertifikat bei „Erstimpfung/Wiederimpfung“ die Nummer 3/3
> stehen. Ist dies nicht der Fall, wurde das Zertifikat falsch
> ausgestellt. Wenden Sie sich bitte an den Aussteller des
> Zertifikats, um dies korrigieren zu lassen.
>
> -Ist die Auffrischungsimpfung Ihre zweite Impfung? Dann muss im
> Zertifikat die Nummer 2/2 vermerkt sein. Hier kann die App nicht
> erkennen, ob es sich um die zweite Impfung der Grundimmunisierung
> oder um eine Auffrischungsimpfung handelt und zeigt deshalb eine
> zweiwöchige Wartezeit an. Zeigen Sie in diesem Fall bitte solang
> Ihr altes Zertifikat mit der Nummer 1/1 vor. Dieses ist immer noch
> gültig.
https://www.digitaler-impfnachweis-app.de/faq/
Kann man sich garnicht ausdenken sowas. Habe es auch nur durch
Zufall mitbekommen, weil sich frisch Geboosterte gewundert haben
warum denn ihr Digitaler Impfnachsweis plötzlich ungültig
anzeigt.
Könnte mir vorstellen das recht viele frisch Geboosterte aktuell
fassungslos auf ihre App starren.
Beste Grüße!
PS
ps:
Ihr Beitrag/ Ihre Beiträge war/waren in einem Thread enthalten, dessen Ausgangsposting gesperrt werden musste. Wir haben alle Beiträge des Threads aus Zeitgründen ohne Einzelfallprüfung gesperrt. Dafür bitten wir um Verständnis.
Wir möchten Sie ermuntern, Ihren Beitrag/ Ihre Beiträge erneut im Forum zu posten, sofern er/ sie in vollem Umfang (einschließlich eventueller Zitate) mit unseren Nutzungsbedingungen vereinbar ist/ sind und keinen direkten Bezug auf das gesperrte Ausgangsposting nimmt/ nehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
heise online
Foren-Administration