Derzeit herrscht Knappheit an allen Fronten.
Impfstoffe fehlen, Termine werden abgesagt und Impfwillige nach Hause geschickt, Sonderaktionen wieder eingestampft.
Gleichzeitig übt man zunehmenden Druck auf Ungeimpfte aus, fordert alle zur Booster-Impfung auf und gibt den Impfstoff mit dringender Empfehlung auch für Kinder frei.
Jetzt also sogar Impfpflicht, womöglich sogar EU-weit. Wie man das umsetzen will, juckt ja die Entscheider nicht...
PCR-Tests fehlen, es wird priorisiert.
Aber 3G am Arbeitsplatz mit begrenzten Gültigkeiten, Antigen 24h, PCR 48h. Nicht nur, dass damit die Testanzahl massiv steigt, und damit zugleich auch die (falsch?)positiven Schnelltests, die dann einen PCR nach sich ziehen, werden viele Arbeitnehmer in den teuren Apfel PCR beißen, um die am Wochenende geschlossenen Teststationen überbrücken zu können, wenn Montags früh um fünf die Stechuhr ruft.
Auch dass etliche Reiseländer jetzt von Geimpften PCR-Tests vor Abreise verlangen, dürfte eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen.
Und allenthalben beginnt man jetzt mit 2G+ und treibt die Anzahl benötigter Tests damit noch weiter in die Höhe.
Intensivstationen laufen über, Triage beginnt, Leichensäcke stapeln sich schon.
https://www.spiegel.de/ausland/wolfgang-mueckstein-in-oesterreich-kommt-es-wegen-coronavirus-zu-triagen-a-fb318424-365b-42f1-b911-78d0f7cd5dd4
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/intensivmedizin-103.html
Ärzte, die nichts mehr für ihre Patienten tun können, und Pfleger, die Corona-Tote in Leichensäcke packen: Auf den Intensivstationen wird die Lage immer dramatischer.
Und diesmal gibt es keine Reserve mehr, keine Behelfskrankenhäuser, etc...
Dazu Chipmangel, Hardware-Lieferschwierigkeiten, leere Regale im Supermarkt, Amazon-Lieferzeiten bis zu drei Monaten, fehlender Medikamentennachschub in Apotheken...
Irgendwas läuft doch hier mittlerweile völlig aus dem Ruder... aber Schuld sind ja nur und einzig und allein die Ungeimpften. Und wenn es die nicht mehr gibt, dann Putin.