und die Immunität/Kreuzimmunität anerkannt wird wie bei Masern. Denn die Sterberate ohne Dunkelziffer liegt laut RKI bei 2,08%. Mit Dunkeziffer, die nie wirklich festgestellt wurde außer in der Heinsberstudie, (na gut noch in dem Skigebiet, in Tirschenreuth usw) liegt sie weit darunter. Erschreckend, und das muss gesagt werden, das die Sterberate bei Leuten die in Heimen sind (und zwar unabhängig davon ob sie Pflegefall sind oder nicht) um ein vielfaches höher ist als bei Leuten die noch selbstständig zuhause oder in Familien leben. Nimmt man das auseinander ist das Risiko selbst für Ältere nicht so hoch wie alle uns erzählen wollen.
Dennoch bin ich keinesfalls gegen eine Imfpung aber; eine freie Wahl aller von der WHO zugelassenen Impfstoffe möglich sein.
Wenn ich ein Medikament benutze dann will ich auch die freie Wahl haben.
Die Omikron Variante zeigt (aus Britischen seriösen Quellen) das alle traditionellen Impfstoffe die mit inaktiven Viren arbeiten, eine wesentlich breitere Immunantwort induzieren und somit auch gegen Varianten schützen. Außerdem bilden sie auch eine langfristige T-Zellen Immunität aus.
Allen die hier anführen das die Todviren Impfstoffe nichts bringen, Infektionsschutz zwischen 52 und 79 %, Schutz vor schwerem Verlauf oder Tod, nahezu 100%. Diese Impfstoffe werden an dem Schutz vor Infektion gemessen, der Schutz vor einem schweren Verlauf ist höher als bei allen anderen. Staatliche Studien aus der VAE, Türkei, Chile, Brasilien und nicht zuletzt China liegen vor.
Übrigens Japan hat Ivermectin im September zugelassen und hat jetzt kaum noch Fälle. Wenn Ivermectin angegriffen wird, muss man dazu sagen, das es nur in der Anfangsphase und als Prophylaxe seine volle Wirkung entfalten kann. Eine gute Wirkung ist bis zu zeitlichen Mitte einer Infektion noch einigermaßen gegeben, in der Spätphase ist die Wirkung nur noch sehr gering. (wie bei allen anitviralen Mitteln)
Meinetwegen sollen die Leute diese Impfstoffe dann selbst bezahlen damit der Staat den Rest irgendwie los wird. Aber alles andere ist leider reine Willkür und hat nichts mit Pandemie Schutz zu tun.