Ansicht umschalten
  • holyprime

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2009

Ich lebe in einem anderen Universum

Wenn ich mir die politisch motivierte Hysterie in DE anschaue, lebe ich mindestens auf einem anderen Planeten. Dabei ist die Grenze CH/DE vielleicht 50km Luftlinie entfernt.

Und es ist nicht so als ob die Schweiz sich mit ihren Massnahmen irgendwelche Preise verdient hätte, das war lange auch nicht anders als in DE. Aber seit diese im Februar gefallen sind ist etwas Rationalität zurückgekehrt (es gibt auch noch wenige total Eingeschüchterte).

Hier hat sich über die Fasnacht mindestens das halbe Dorf angesteckt. Impfstatus komplett irrelevant, allesamt milde Krankheitsverläufe (in meinem Fall zb Hals -und einen Tag Gliederschmerzen). Das verwundert auch schon länger niemand mehr der sich etwas mit Covid und seinen Mutationen beschäftigt hat. Jetzt ist das durch und die Mehrheit gegen "Omikron" immunisiert. Ganz ehrlich/ketzerisch, ich ziehe das der jährlichen Grippe vor.

Aber in DE fabulieren immer noch die Lobbyisten von Big Pharma über Impfpflichten? Liegt das an der Zahl der bereits bezahlten Impfdosen oder haben die sich einfach so komplett von der Realität verabschiedet?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten