Ansicht umschalten
Avatar von Chrysophylax
  • Chrysophylax

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2000

Impfpflicht kommt sicher, aber vermutlich wie hier in Italien über Bande

Ok, für Ü50 wurde sie eingeführt, aber die theoretischen 100€ Bußgeld (auf dem Arbeitsplatz sind es deutlich mehr) einmalig schrecken nicht wirklich ab. Und dann noch für bestimmte Berufsgruppen natürlich.

Bin auch skeptisch gegenüber dieser Impfung, aber letzten Endes hatte ich keine andere Wahl als mich spritzen zu lassen, weil ohne Impfung kann man praktisch nur vier Dinge tun: in den Supermarkt, ins Gefängnis oder in die Kirche gehen und sterben. Für alles andere braucht man den "Greenpass" (ok, teilweise reicht auch nur ein Negativtest für manche Geschäfte). Aber Sachen wie Öffentliche Verkehrsmittel, Bars, Pizzerie usw. da wird es schwierig ohne, man lebt dann quasi wie ein Zombi. Bei privaten Läden wird zwar kontrolliert, weil sie es müssen - nervt die genauso, aber die App kann auch "Micky Maus" anzeigen, nach Ausweisdokumenten fragt keiner. Bei der S-Bahn kontrolliert aber die Polizei und die schauen leider nach. Die hätten mich beinahe aus den Zug geworfen, mein dt. Perso und eine Amnesie ital. Sprachkenntnisse haben mich gerettet.

Auf Dauer mit dem eigenen Auto bzw. Taxi zu fahren war mir zu dumm und zu teuer. Also Spritze reinhauen lassen; das riesige Impfzentrum am Flughafen Fiumicino war vor 4 Wochen praktisch komplett leer und ohne "Kundschaft". Nur ein paar Kinder mit ihren Eltern und mit mir hat sich nur ein älteres Ehepaar aus China impfen lassen (hier gibt es erstaunlich viele Migranten aus China). Was ich damit sagen will, wer jetzt nicht erreicht wurde, sind immerhin ein paar Millionen, wird man auch weiterhin nicht zur Nadel bringen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.03.2022 17:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten