Ansicht umschalten
  • Ulf Kotzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2021

Korrekt

brechtverbot schrieb am 18.03.2022 19:03:
wir haben nach wie vor die IMFPFLICHT

sie ist nur ausgesetzt bis 31. Mai 2022
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Impfpflicht_in_%C3%96sterreich#Gesetzliche_Impfpflicht

Das ist korrekt angemerkt.

Sowohl die Aussetzung - aber auch die Bedingungen zur potentiellen Wiedereinsetzung sind allerdings gut begründet worden.
D.h.: Speziell zur potentiellen Wiedereinsetzung bedarf es nach diesem Beschluß der Ö-Regierung einer gut begründeten Expertise deren Experten-Rats.
Sollte diese nicht vorliegen, gibt es keine Impfpflicht in Ö mehr.
Sollte eine Expertise vorgelegt werden, würde diese sicher breit diskutiert werden.
Und falls sie sachlich/inhaltlich mangelhaft erscheinen sollte, würden sicherlich wieder 40k+ Leute in Wien auf die Straße gehen.

Insofern (nach meiner Einschätzung) hat sich die Regierung in Ö recht geschickt dem Thema (auch der vorherigen Fehlentscheidung) entledigt - imho die "allgemeine Impfpflicht" ist dorten wohl wirklich "gescheitert".

Ganz anders in D:
Wenn man die erste Diskussion im Parlament dazu verfolgt hat, sah man moralisierende Polemik ohne Evidenz.
Bei den Befürwortern einer Impfpflicht wohlgemerkt...

Ich würde mir wünschen, daß man in D einen mit Ö vergleichbaren Weg geht.
Statt mir Lauterbachs polemische/evidenzfreie pro-"Argumente" und auch das "ich"-Gezeter einer jungen GrünIn anhören zu müssen.

MfG

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.03.2022 22:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten