Ansicht umschalten
  • janadann

710 Beiträge seit 02.01.2022

Re: Hier wird aber gerade reichlich gesperrt...

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es ein Zeichen von Hilflosigkeit ist, Kommentare zu sperren oder zu löschen, die missliebige Standpunkte transportieren.
Wenn man anderen Standpunkten nicht mehr mit sachlichen Argumenten begegnet, sondern diese anderen Meinungen einfach aus der Diskussion eliminiert, indem man sie als "falsch" bezeichnet und dann löscht, hat man schon verloren. Man hat sich zudem blamiert, und zwar öffentlich. Denn wer "falsche" Meinungskommentare löscht, gibt zu, dass seine eigenen Argumente zu schwach sind, um in einer offenen Debatte erfolgreich gegen die "falsche" Meinung ins Feld geführt zu werden.
Wird die "falsche" Meinung verschwinden, wenn man den missliebigen Kommentar, die "falsche" Meinung verschwinden lässt?
Ganz sicher nicht!
Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich immer wieder erstaunt bin darüber, dass jene, die über eine "Löschbefugnis" verfügen, so genau wissen, was eine "richtige" und was eine "falsche", mithin unbedingt zu löschende Meinung ist ...
Ich beneide diese Menschen um ihre felsenfeste Gewissheit, immer im Recht zu sein.
So, und nun gehe ich fest davon aus, dass auch dieser Kommentar gelöscht wird und mir wieder eine 3-tägige Schreibsperre einbringt.
Sei's drum ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten